Daelim Fan-Shop

VC hatte probleme

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC 125 Advance
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 63110
Land: Deutschland

#1 VC hatte probleme

von New Liberty » 24. Feb 2009, 13:59

Es ist ne gut lange zeit her seit ich was hier geschreiben habe aber ich bin noch dabei und möchte auch efahrung austauschen. Ich kann leiner nicht mehr so oft in netz kommen da ich meine arbeitsstelle geändert habe und habe wenig zeit für Internet - Leider.

Habe grosse probleme mit den VC gehabt. Am anfang lauft er sehr träge, fast als die vergasser verstopft war, dann ging er bei jeden ampel aus ausser wenn ich ihm über 3000U/PM gehalten habe, dann lauft er überhahpt nicht mehr.

Zu erst habe ich gedacht die Vergasser zu reinigen - gesagt getan - nix.
Tank und schäuche rausgeblassen - auch nix.
so viel mehr in diese richtung ausserhalb ne kaputtne cylender gibt nicht.

Zünd verkablung, kerze, und kappe von ende zu ende auch ok.

Zündspul austausch - nach den sprit zufuhr nich war habe den funk leitungen angefangen. auch nix hier.

Anlasser - ok,

CDI ? hoffe nicht- glück gehabt war ok.

Lichtmachine - defekt aber total gab fast nicht mehr - austauch zu eine neue die eigentlich in eine grass-rennbahn reingehen soll.

Alles nochmal geprüft - die alte zündspule war schwach so Ich habe die ander reingelassen.

Alles justiert und Ta-da er lauft wie ein as.

Neue "Ton" und viel mehr ziehkraft, springt sofort an fast so als die anlasser nicht mal 1X drehen musste.

Hatte hilfe von eine Profi und eine Motorradshop der Hause Honda - Hat gut geklappt. Kosta Quanta am ende €300.

Habe auch mit den Honda Typ unterhalten über Daelim - Ja es ist eine Honda Motor ist aber komplett anders verdrated als Honda. Ausserdem eine 1zyl, 4ventil, luftgegkültes, 125er Honda Motor gibs nicht in Europeäshe Raum. Was für eine Honda Motor konnt er mir auch nicht sagen. Er sagte es ist besser einfach diese Honda Connection zu vergessen da sehr wenig von eine Honda in Daelim übriggeblieben ist.

Grüße,

SlowRider

Lutz

#2 Re: VC hatte probleme

von Lutz » 24. Feb 2009, 14:22

Hallo Slowrider,

der Motor ist auch nur mal von Honda entwickelt worden, ich glaube so 1990-92. Die ersten Motoren von Daelim, kamen noch von Honda und auch einige Teile. Manchmal findet man noch die Gemeinsamkeiten, so wie bei den Bremsbelägen oder dem Bremslichtschalter. Der Hondamotor war ja auch nie ein 4Ventiler.

Gruß Lutz

Bilder: 0
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440

#3 Re: VC hatte probleme

von Heinz » 26. Feb 2009, 16:59

SlowRider hat geschrieben:Es ist ne gut lange zeit her seit ich was hier geschreiben habe aber ich bin noch dabei und möchte auch erfahrung austauschen.........

Hallo SlowRider ,
wirklich schon lange Zeit her , mehr als 7 Monate und ich dachte du bist ganz weg.
Kann mich noch an deinem alten Avatar erinnern , die Schildkröte .
Du hattest nach dem Schottenring gefragt und ist da nun alles klar ?

Hast du die Hilfe von Honda Fugel Ffm bekommen ? Finde ich , ein guter Laden ..

Gruß Heinz

Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC 125 Advance
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 63110

#4 Re: VC hatte probleme

von New Liberty » 17. Mär 2009, 13:30

Hi Heinz,
Leider wegen meine arbeit komme ich kaum noch am Computer. Meine Objekt ist "neu" (ich bin in Sicherheitsbereich und die alte vertrag ist weg so ich bin versetzt worden.)

Ich habe ne paar mal hier eingeloggt war aber nicht da wo ich wat sagen konnte. na ja. Auch wenn längere zeiten zwichen meine Beiträge sind ich bin noch eine treue seele zu diese Forum.

SR

Bilder: 0
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440

#5 Re: VC hatte probleme

von Heinz » 17. Mär 2009, 14:24

Hallo Slowrider ,
"Treue Seele" ist ein netter Ausdruck und so habe ich mal nachgesehen ..
Wir sind bei beide am 5 Mai 2008 in dem Club hier eingetreten und am
Anfang warst du mehr aktiv . Du hattest damals nach dem Schottenring
gefragt und vielleicht fahren wir ja dieses Jahr mal dort hin und zum
Vogelsberg - Hoherodskopf usw.

Gruß Heinz

Zurück zu Daelim VC