Daelim Fan-Shop

Servus, ich schreibe unter chrome_ ..

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC125F Advance
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland

#1 Servus, ich schreibe unter chrome_ ..

von chrome_ » 21. Jul 2012, 22:26

Servus,

erst einmal bitte ich um Entschuldigung hier schon gepostet zu haben ohne mich vorher vorgestellt zu haben.

Das möchte ich jetzt eben nachholen.

Ich bin 58 und fahre seit meinem 15. Lebensjahr auf motorisierten Zweirädern herum.

Am längsten besitze ich eine DKW RT125 von 1952 ...
Ich habe ziemlich viele Mopperl bislang besessen, und keine hat bisher eine Werkstatt (außer meinem Schuppen) von innen gesehen.

Bis auf Stiefsohns Daelim: bei Händler 1 stand sie 4 Wochen herum ohne dass ein Handschlag dran gemacht worden wäre, bei Händler 2 immer hin bloß 3 Wochen - der hat dann kurz bevor wir sie abgeholt haben es immerhin geschafft den Tank, Sitz und Seitendeckel weg zu bauen.

An die habe ich mich wegen der Scheißelektronik nicht getraut - aber jetzt muss es doch wohl sein, in Oberbayern gibt es einen in Penzberg der sich als Daelim - Händler bezeichnet und in Geretsried auch. Siehe oben.

Die Daelim ist das Einsteigermotorrad für meinen Stiefsohn, größeres zeug steht genug herum. Auch das war ein Grund für mein Desinteresse.

Eigentlich ein recht nettes Teil, und Mordstouren haben wir auch schon damit gemacht.

Wen's Daelim - mäßig interessiert, hier stehts: (für URL bitte einloggen) und viele andere Stories aus vielen Reisen und Schraubereien.

Servus,

und Danke für die Tipps ausm anderen Fred.

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VS 125 Burgman AN 250
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 36124

#2 Re: Servus, ich schreibe unter chrome_ ..

von matze54 » 22. Jul 2012, 09:33

Willkommen im Forum.

Verstehe aber deine Angst gegenüber der Daelim nicht.Was ist da schwieriger als bei anderen ?

Gruß
Matze

Bilder: 15
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125ccm Daystar
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 66953

#3 Re: Servus, ich schreibe unter chrome_ ..

von Horst56 » 22. Jul 2012, 09:36

Frage Ich mich auch Matze

Gute freie Fahrt,hoffe es wird bald Sommer

Gruß Horst

Zurück zu Daelim VC