radlager hinten
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- wotan 33
#1 radlager hinten
Hallo
hat hier jemand noch eine bezeichnung von den beiden radlagern (kugellagern) hinten ich hab mal bei dataparts die nummer 6302DVSF12 rausgesucht oder gibt es da noch eine andere bezeichnung für, ??? ich finde überall nur lager mit der bezeichnung 6302 ???ist das alles das gleiche weil von der grösse sind die ja alle schon die selben mit der 6302 ??? ??? MfG Tino
hat hier jemand noch eine bezeichnung von den beiden radlagern (kugellagern) hinten ich hab mal bei dataparts die nummer 6302DVSF12 rausgesucht oder gibt es da noch eine andere bezeichnung für, ??? ich finde überall nur lager mit der bezeichnung 6302 ???ist das alles das gleiche weil von der grösse sind die ja alle schon die selben mit der 6302 ??? ??? MfG Tino
- VOLLI10
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: VT 125 F
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 38228
- Land: Deutschland
#2 Re: radlager hinten
Hallo die Lagerbezeichnung ist so richtig wenn Du die Lagernummer dem Fachhandel mitteilst wissen die genau was das für ein Lager ist.In diesem Fall ist das ein offenes Kugellager
würde Dir aber ein Kugellager mit dem Anhang 2RS raten damit keinerlei Schmutz in das Lager eindirnen kann.
:P :P :P :P :P
Gruss Volli10
würde Dir aber ein Kugellager mit dem Anhang 2RS raten damit keinerlei Schmutz in das Lager eindirnen kann.
:P :P :P :P :P
Gruss Volli10
- wotan 33
#3 Re: radlager hinten
ok danke weil ich hier im netzt schon gesucht hab wie wild aber die genaue bezeichnung so wie sie bei data vorgegeben ist nirgens gefunden hab ebend immer nur die 6302 und dann nur mit irgendwelchen anderen bezeichnungen :shock:
Gruss Tino
Gruss Tino
- horst
#4 Re: radlager hinten
lass dich mal im Fachhandel beraten, die Bezeichnung stimmt auf jeden Fall, aber es gibt da voll oder einseitg gekapselte mit Dauerschmierung usw.
meist bekommst du im Fachhandel bessere zu günstigeren Preisen als bei Dataparts.
Gruß Horst
meist bekommst du im Fachhandel bessere zu günstigeren Preisen als bei Dataparts.
Gruß Horst
- wotan 33
#5 Re: radlager hinten
war ebend mal bei uns hier beim händler da gibt es nen doppelt gekapseltes verstärktes für 12,10 euro das ist in ordnung er meinte bloss ob das ein normales ohne übermaß ist aber ich denke mal schon oder??? weil übermaß wird doch meisst nur mehr im motorsport genutzt wenn mal die felge zu weich gegossen wurde oder wenn sich das alte lager festgerammelt hat und mitgedreht also gehe ich mal davon aus das es eins mit normalmaß ist .
Gruss Tino
Gruss Tino
- horst
#6 Re: radlager hinten
Übermaß brauchst du nur wenn dein Lagersitzt geweitet ist wie du gesagt hast.
Horst
Horst
- wotan 33
#7 Re: radlager hinten
ok das seh ich ja denn wenn ich es ausbaue ob es noch fest drin sitz oder ob es schon fast alein rausfällt aber ich denke mal eher das es normaler verschleiss ist und das lager selbst spiel hat
Gruss Tino
Gruss Tino
7 Beiträge
• Seite 1 von 1