komisches tackern
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- wotan 33
komisches tackern
komisches Tackern ???
hallo leute ich habe seid gestern abend solch komisches tackern aber nur sporadisch war schon heut bei honda in der werstatt gewesen is irgendwie nicht definierbar die ventile sind es nicht ,habe auch keinen leistungsverlust und sonst irgendwas läuft im standgas auch ganz ruhig und dann fängt es an zu tackern und hört auch appruppt wieder auf is auch egal beim gasgeben oder beim abtouren :? :? :? :? lässt sich auch schlecht beschreiben das tackern so als ob man nen zollstock (Gliedermaßstab)wenn er geschlossen ist auf die hand klopft
Gruss Tino
hallo leute ich habe seid gestern abend solch komisches tackern aber nur sporadisch war schon heut bei honda in der werstatt gewesen is irgendwie nicht definierbar die ventile sind es nicht ,habe auch keinen leistungsverlust und sonst irgendwas läuft im standgas auch ganz ruhig und dann fängt es an zu tackern und hört auch appruppt wieder auf is auch egal beim gasgeben oder beim abtouren :? :? :? :? lässt sich auch schlecht beschreiben das tackern so als ob man nen zollstock (Gliedermaßstab)wenn er geschlossen ist auf die hand klopft
Gruss Tino
- puma-nrw
#2 Re: komisches tackern
Schau dir (am besten wenn es dunkel ist) mal das Zündkabel und den Kerzenstecker an. Wenn da ein Zündfunke zum Rahmen oder Zylinder überspring, Tackert das auch so. Ansonsten kann es auch noch der Kettenspanner sein.
- wotan 33
#3 Re: komisches tackern
ja so ähnlich aber das kommt aus dem motor aber hal nicht definierbar woher
GrussTino
GrussTino
- puma-nrw
#4 Re: komisches tackern
Geräuche können auch übertragen werden. Ich dachte auch mal das ein Rasseln vom Motor kommt, dabei war es der Tankdeckel.
- Der-Alte
#5 Re: komisches tackern
na Puma ist das dein Traumavator ???Hast Du für so etwas auch den Führerschein??? :lol: :lol: Gruß
- wotan 33
#6 Re: komisches tackern
hab heut mal versucht mittels eines rohres zu horchen wo es ungefähr herkommt also wenn ich das rohr zwischen anlasser und zylinder auflege hör ich das tackern am deutlichsten wenn es gerade mal da ist
Gruss Tino
Gruss Tino
- Martin Weil
#7 Re: komisches tackern
Hallo Tino,
warum ein Rohr ?
Nimm mal einen Schraubenzieher mit Kunststoffgriff,
ist schon fast wie ein Stethoscop damit kannst du Punktgenau suchen und finden !
Mit freundlichen Grüßen aus
.
warum ein Rohr ?
Nimm mal einen Schraubenzieher mit Kunststoffgriff,
ist schon fast wie ein Stethoscop damit kannst du Punktgenau suchen und finden !

- wotan 33
#8 Re: komisches tackern
ja aber ich frag mich was an der stelle so tackern kann :cry:
Gruss Tino
Gruss Tino
- Martin Weil
#9 Re: komisches tackern
Ist das in der Nähe vom Anlasserfreilauf ?
dieser könnte einen defekt aufweisen,
ist halt schlecht so etwas zu beurteilen wenn man es nicht selbst hört oder sieht !
.
dieser könnte einen defekt aufweisen,
ist halt schlecht so etwas zu beurteilen wenn man es nicht selbst hört oder sieht !

- wotan 33
#10 Re: komisches tackern
ja hört sich an wie etwas lauteres ventil tackern bloss das es ab und an mal aufhört sozusagen ne kurze pause macht ond dann wieder da ist total unregelmässig wenn es die ventile wären wär es ja ständig
Gruss Tino
Gruss Tino
10 Beiträge
• Seite 1 von 1