Daelim Fan-Shop

Leistung vc

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: vc 125
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 50735
Land: Deutschland

#1 Leistung vc

von 4actros29 » 29. Mai 2011, 12:38

hallo erstmal zu meiner person bin 51j. und fahre seid ca. 1j.eine vc125f
so mein problem mein mopped fährt einmal 105 kmh bei ca.9500upm dann wiederum nur mal 80kmh und nimmt dabei kein richtiges gas an
ich kann wenn sie gut läuft das auch am motorgeräusch hören.(satter klang und nimmt sehr gut gas an natürlich auch tolle beschleunigung)
bei 80hmh quält sie sich und habe beim gaswegnehmen eine fehlzündung.
wäre schön wenn ich dieses problem aus der welt hätte,bin für jeden tip dankbar.

MFG

horst

#2 Re: Leistung vc

von horst » 29. Mai 2011, 13:21

Erstmal willkommen,

Es könnte an der Zündanlage liegen, da die möglichen Ursachen, CDI oder die Lima, Frage dazu springt der Motor mit E-Starter problemlos an ?

Oder dein Vergaser benötigt mal ne Reinigung,(aber nicht mit sonstigen Zusätzen, sodern mechanisch), lass doch als erstes mal deine Schwimmerkammer ab, evtl. ist nur Kondenswasser am Boden der Schwimmerkammer.

Gruß Horst

fredericus

#3 Re: Leistung vc

von fredericus » 29. Mai 2011, 13:27

Hallo, was mit deiner Maschine ist kann ich dir nicht sagen, ich kann dir nur beschreiben was ich bei meiner VC gemacht habe damit sie gut läuft.
Tank abgebaut und gereinigt, dabei auch den Filter gefunden und gereinigt.
den Vergaser ausgebaut, zerlegt und gereinigt,neu abgedichtet und zusammengebaut.
kompletten Kettensatz gewechselt
alles gereinigt, neue Zündkerze.
jetzt schnurrt sie wieder ohne mucken
Gruß fredericus

Martin Weil

#4 Re: Leistung vc

von Martin Weil » 29. Mai 2011, 23:03

Hallo NoName,

erst mal ein Bild,

ich würde ebenfalls mal auf den Vergaser tippen,
den kannst du auch hervorragend in einem Ultraschallbad reinigen.
Zur Not genügt es mal den Vergaser zerlegen und alle Düsen mit Pressluft durchblasen.

Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: vc 125
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 50735
Land: Deutschland

#5 Re: Leistung vc

von 4actros29 » 30. Mai 2011, 16:03

horst hat geschrieben:Erstmal willkommen,

Es könnte an der Zündanlage liegen, da die möglichen Ursachen, CDI oder die Lima, Frage dazu springt der Motor mit E-Starter problemlos an ?

Oder dein Vergaser benötigt mal ne Reinigung,(aber nicht mit sonstigen Zusätzen, sodern mechanisch), lass doch als erstes mal deine Schwimmerkammer ab, evtl. ist nur Kondenswasser am Boden der Schwimmerkammer.

Gruß Horst

hallo horst danke für deine antwort wenn ich das mopped täglich fahre zur arbeit und zurück ca. 30km springt der motor gut mit dem e-starter an.
da ich fast keine ahnung von cdi ,lichtmaschiene,bzw vergaser habe brauch ich glaube noch viel unterstützung hier aus dem forum.
Werde am vergaser erstmal glaube es gibt da eine ablaßschraube den vergaser entleeren.
danke an alle die sich für mein problem interessieren.Da ich wenig zeit habe kann es schon sein das es ein bisschen dauert bis ich mich wieder melde.

MFG Harald

horst

#6 Re: Leistung vc

von horst » 30. Mai 2011, 17:46

Du könntest auf Verdacht die CDI mal austausschen, die gibts mit Versand für ca 20 Euro, das ist ein Teil das gerne mal seinen Geist aufgibt, Sitzt unter deinem Tank. Ist ein Teil das man auf Reserve haben sollte wenn man das Bike länger fährt.
Hier der Link zur Best.-Adr.(für URL bitte einloggen)

Horst

Zurück zu Daelim VC