Daelim Fan-Shop

Startschwierigkeiten

daelim1804

#1 Startschwierigkeiten

von daelim1804 » 21. Mai 2011, 14:55

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine Daelim VC-125 BJ 1997 geerbt. Bin totaler Neuling in dem Bereich und habe jetzt das Problem, dass Sie nicht anspringt...
Die üblichen Sachen wie anschieben und Kick-Starter habe ich schon ausprobiert, allerdings ohne viel erflog.

Es wäre klasse falls Ihr hilfreiche Tipps für mich hättet, da ich Sie nicht nur als Erinnerungsstück in der Garage stehen haben, sondern auch logischer Weise mit ihr fahren möchte :)

Vorab schonmal vielen Dank

LG

daelim1804

#2 Re: Startschwierigkeiten

von daelim1804 » 21. Mai 2011, 17:46

Eine ergänzende Frage :
Ich surfe jetzt schon eine Weile nach einer Reparaturanleitung oder einem Werkstatthandbuch für meine VC 125 aber vernünftige Angebote kann ich nirgends finden... Hat jemand einen Rat über welchen Anbieter oder welche Internetseite ich eventuell noch eins bestellen oder abkaufen kann?

Vielen Dank und LG

Roady51

#3 Re: Startschwierigkeiten

von Roady51 » 21. Mai 2011, 21:48

Hallo....?...., willkommen im Forum. Wäre aber schön, wenn Du Dich trotzdem kurz vorstellen könntest. Handbuch solltest Du bei Ebay versuchen.
Aber es gibt hier im Forum einige Spezialisten, die Dir bestimmt helfen können.
Gruß Ingo

daelim1804

#4 Re: Startschwierigkeiten

von daelim1804 » 22. Mai 2011, 01:09

Also kurz zu mir mein Name ist Kevin komme aus Essen und habe meine Daelim jetzt erst seit zwei Monaten

Also Ebay habe ich leider nichts vernuenftiges gefunden und selbst ueber google findet man zu meist leider nur veraltete und bereits nicht mehr vorhandene Inserat.

Habe mittlerweile die Vermutung, dass der Anlasser was damit zu tun hat, da die Zuendspule fest sitzt.
Was mich nur verwundert ist das mein Stiefvater die Maschine noch kurz vorher trotz laengerer Standzeit einfach anbekommen hat und mit Ihr nach Hause gefahren ist und sie nun ploetzlich nicht mehr anspringt.

LG und danke

horst

#5 Re: Startschwierigkeiten

von horst » 22. Mai 2011, 07:05

Der Anlasser hat damit nichts zu tun, sonst würde sie ja mit anschieben oder Kickstarter anspringen, aber was heist (da die Zuendspule fest sitzt.)

Horst

Zurück zu Daelim VC