Sitzbank oder Einzelsitze
30 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- puma-nrw
#21 Re: Sitzbank oder Einzelsitze
Martin, hast du das wenigstens schon selber getestet? :lol:
- horst
#22 Re: Sitzbank oder Einzelsitze
Das Teil hat schon mal einer falsch eingesetzt, jetzt hat er nen Flachschädel :D
Horst
Horst
- puma-nrw
#23 Re: Sitzbank oder Einzelsitze
Kann man sehen, Horst. Deine Haare sind auch dabei drauf gegangen. :P :lol:
- Martin Weil
#24 Re: Sitzbank oder Einzelsitze
Franz,
der Horst nimmt das Teil immer wenn es naß vom Himmel kommt als Regenschirm,
deshalb die Platte auf der Schädeldecke, ist schon ganz platt da oben !
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
der Horst nimmt das Teil immer wenn es naß vom Himmel kommt als Regenschirm,
deshalb die Platte auf der Schädeldecke, ist schon ganz platt da oben !
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

- horst
#25 Re: Sitzbank oder Einzelsitze
Ne die sind beim Sträuben rausgeflogen, war beim Kölsch probieren
- puma-nrw
#26 Re: Sitzbank oder Einzelsitze
Da hast du dich bestimmt in der Flasche vergriffen und den Moscht erwicht. :lol:
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
- Land: Deutschland
#27 Re: Sitzbank oder Einzelsitze
Hallo erst mal.
Wieder back to topic.
Sicherlich ist so ein Einzelsitz bequemer als eine Sitzbank. Allein die Auflagefläche für den Hintern ist schon größer und sorgt für eine bessere Lastverteilung.
Die VT und VL haben Einzelsitze für den Fahrer mit dahinter angebrachtem Sitzbrötchen für die Sozia.
Ich glaube zwar nicht, dass so ein Sitz ohne Anpassungen auf die VC passt, aber man könnte es ja mal versuchen. Allerdings unterscheidet sich der Rahmen dieses Modells erheblich von denen der VL und VT, so dass das sicherlich nicht einfach werden wird.
Wenn dir die m.E. optimale Lösung "Sattelerei" nicht zusagt oder zu teuer ist, müsstest du dich wohl oder übel selbst an der Aufpolsterrei versuchen; andere haben das auch geschafft.
Bezug runter, zusätzlich Schaumstoff und evtl. Gelkissen einbringen und Bezug wieder drauf machen. Wegen des zusätzlichen Materialbedarfs wird dann allerdings das vorhandene Bezugsmaterial nicht ausreichen und du musst das neu kaufen.
Mit Leder haben viele Leute schon schlechte Erfahrung gemacht; besser ist ein wasserfester Bezug speziell für Motorradsitze.
-- Automatische Zusammenführung - Do 24. Feb 2011, 11:50 --
Hallo erst mal.
Weißt du schon, was du machen willst, Hammerudo?
Wieder back to topic.
Sicherlich ist so ein Einzelsitz bequemer als eine Sitzbank. Allein die Auflagefläche für den Hintern ist schon größer und sorgt für eine bessere Lastverteilung.
Die VT und VL haben Einzelsitze für den Fahrer mit dahinter angebrachtem Sitzbrötchen für die Sozia.
Ich glaube zwar nicht, dass so ein Sitz ohne Anpassungen auf die VC passt, aber man könnte es ja mal versuchen. Allerdings unterscheidet sich der Rahmen dieses Modells erheblich von denen der VL und VT, so dass das sicherlich nicht einfach werden wird.
Wenn dir die m.E. optimale Lösung "Sattelerei" nicht zusagt oder zu teuer ist, müsstest du dich wohl oder übel selbst an der Aufpolsterrei versuchen; andere haben das auch geschafft.
Bezug runter, zusätzlich Schaumstoff und evtl. Gelkissen einbringen und Bezug wieder drauf machen. Wegen des zusätzlichen Materialbedarfs wird dann allerdings das vorhandene Bezugsmaterial nicht ausreichen und du musst das neu kaufen.
Mit Leder haben viele Leute schon schlechte Erfahrung gemacht; besser ist ein wasserfester Bezug speziell für Motorradsitze.
-- Automatische Zusammenführung - Do 24. Feb 2011, 11:50 --
Hallo erst mal.
Weißt du schon, was du machen willst, Hammerudo?
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
#28 Re: Sitzbank oder Einzelsitze
Hallo erst mal.
Das ist der zweite "Nachvorneholversuch".
-- Automatische Zusammenführung - Do 24. Feb 2011, 13:34 --
Diesmal hat's geklappt. ;D
Das ist der zweite "Nachvorneholversuch".
-- Automatische Zusammenführung - Do 24. Feb 2011, 13:34 --
Diesmal hat's geklappt. ;D
- hammerudo
#29 Re: Sitzbank oder Einzelsitze
jep ich werde unbedingt nach einzelsitzen mit federung suchen und gucken ob ich die nicht irgendwie angebracht bekomme die sitzbank werde ich aufheben
ist ja mein ar..... der fahren will lächel
bei gelegenheit werde ich berichten
ist ja mein ar..... der fahren will lächel
bei gelegenheit werde ich berichten
- New Liberty
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VC 125 Advance
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 63110
#30 Re: Sitzbank oder Einzelsitze
Hallo erstmals...ich weiss nicht ob...usw.
Ich sehe viel hier über den Sattel...nur den Sattel. Ein VC ist siemlich lang beinig - ich werde denken das mit eine breitere Sattel das die oberschenkel gegen die neue Sattelrand drucken werdet. Mit ne "Tiefsetzer" wie ne Shadow ok sehe ich auch ein. Ich werde vielleicht eine Schaumstoff schablone probieren um zu sehen ob ich noch stehen kann bevor ich ne menge geld ausgibt.
Ich sehe viel hier über den Sattel...nur den Sattel. Ein VC ist siemlich lang beinig - ich werde denken das mit eine breitere Sattel das die oberschenkel gegen die neue Sattelrand drucken werdet. Mit ne "Tiefsetzer" wie ne Shadow ok sehe ich auch ein. Ich werde vielleicht eine Schaumstoff schablone probieren um zu sehen ob ich noch stehen kann bevor ich ne menge geld ausgibt.
30 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2