Daelim Fan-Shop

Leistungsprobleme !

horst

#21 Re: Leistungsprobleme !

von horst » 9. Feb 2011, 11:55

Wenn er hängt wie du schreibst, hat bestimmt der Antrieb vom Tacho ne Macke, Antriebsmäßig kann nichts sein sonst würde sie nicht rund laufen, schlecht anspringen oder ruckeln.

Horst

Rolli46

#22 Re: Leistungsprobleme !

von Rolli46 » 9. Feb 2011, 12:04

Moin Horst

das Gleiche sagt mein Schauber auch. Sie tieht auch voll durch ohne Mucken und Ruckeln, iss ja auch alles neu reingekommen.

Er baut gerade Tachoantrieb und Spirale ab, schaun wir mal.

gruß rolf

horst

#23 Re: Leistungsprobleme !

von horst » 9. Feb 2011, 12:08

Ich hab mir einen einfachen Digitalen Fahradtacho gekauft 9 Euro, den Radumfang genau eingestellt, und gemessen, die gehen supergenau und so hab ich die Realgeschwindigkeit ermittelt, 105 bei 120 km/h lt Daelim-Tacho

Horst

Rolli46

#24 Re: Leistungsprobleme !

von Rolli46 » 9. Feb 2011, 14:07

Hallo Horst,

nun die Meldung.

Navi zeigt 99Km/h an. konnte leider nicht ganz aufahren wegen Strassenverkehr. Also geht alles.
Mit den Digitaltacho.. werde ich mir besorgen.

Gruß Rolf

horst

#25 Re: Leistungsprobleme !

von horst » 9. Feb 2011, 14:26

Soll man nicht Glauben wie so ne defekte Anzeige für Frust sorgen kann, aber du bist der erste von dem ich höre, das der Tacho zu wenig anzeigt, öfter mal was neues. :?

Gruß Horst

914rolli

#26 Re: Leistungsprobleme !

von 914rolli » 9. Feb 2011, 14:51

Ne Horst. Er ist nicht der Erste. Johann1950 hatte das gleiche Problem. Erst als wir gemeinsam, er mit seiner VC ich mit meinem Moped, gefahren sind, hatte ich laut Tacho 115 Kmh und laut GPS 107 Kmh drauf. Er genau 80 Kmh. Tachowelle und Tachoantrieb im Vorderrad waren OK. Nach Tachowechsel war alles in Ordnung.

Vorherige

Zurück zu Daelim VC