Noch der gleiche Fehler/ist ein Schrauber in meiner Nähe
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Uwe VC
#1 Noch der gleiche Fehler/ist ein Schrauber in meiner Nähe
Ich bin heute 100 km mit meiner VC gefahren,nach ca 50 km hab ich eine kurze Pause gemacht.
Also Parkplatz angefahren,angehalten,Leerlauf rein und sie ging sofort aus.
Konnte sie wieder starten und weiter fahren nach Hause.
Zu Hause angekommen,vor die Garage gefahren,Leerlauf rein und...und...und sie lief in Standgas weiter !!!
Was ist das bloß ???
Zundspule, Kerze oder Cdi glaub ich nicht,dann müsste sie doch immer ausgehen oder Zündaussetzer haben,oder lieg ich da falsch !?
Vergaser ist sauber und meine zu wissen auch gut eingestellt,sie zieht voll durch,läuft super !
Warum geht sie mal aus und mal nicht ???
Ist vielleicht ein Schrauber in meiner Nähe der mir da helfen kann ???
Grüße aus Oberfranken
Uwe
Also Parkplatz angefahren,angehalten,Leerlauf rein und sie ging sofort aus.
Konnte sie wieder starten und weiter fahren nach Hause.
Zu Hause angekommen,vor die Garage gefahren,Leerlauf rein und...und...und sie lief in Standgas weiter !!!
Was ist das bloß ???
Zundspule, Kerze oder Cdi glaub ich nicht,dann müsste sie doch immer ausgehen oder Zündaussetzer haben,oder lieg ich da falsch !?
Vergaser ist sauber und meine zu wissen auch gut eingestellt,sie zieht voll durch,läuft super !
Warum geht sie mal aus und mal nicht ???
Ist vielleicht ein Schrauber in meiner Nähe der mir da helfen kann ???
Grüße aus Oberfranken
Uwe
- horst
#2 Re: Noch der gleiche Fehler/ist ein Schrauber in meiner Nähe
Hi Uwe
Es kann schon die Kerze sein, aber erst mal ne Frage war es nass bis du die Pause eingelegt hast nicht nur Regen auch Gischt von der Straße her, Zündspule kann es auch sein, das sie gegen Massen durchschlägt genauso wie das Zündkabel, auch die Cdi kann einen mechanisch oder themischen Defekt haben.
Also dann auf zu nächsten Versuch. fahr sie warm, dann lass sie im Leerlauf wenns geht laufen, nimm einen Blumensprüher, und sprüh, am besten wenn es schon etwas dunkel ist , von der Kerze ab´anfangend weiter über das Kabel zur Zündspule, achte dabei auf Funken und Motoraussetzer.
Horst
Es kann schon die Kerze sein, aber erst mal ne Frage war es nass bis du die Pause eingelegt hast nicht nur Regen auch Gischt von der Straße her, Zündspule kann es auch sein, das sie gegen Massen durchschlägt genauso wie das Zündkabel, auch die Cdi kann einen mechanisch oder themischen Defekt haben.
Also dann auf zu nächsten Versuch. fahr sie warm, dann lass sie im Leerlauf wenns geht laufen, nimm einen Blumensprüher, und sprüh, am besten wenn es schon etwas dunkel ist , von der Kerze ab´anfangend weiter über das Kabel zur Zündspule, achte dabei auf Funken und Motoraussetzer.
Horst
- Uwe VC
#3 Re: Noch der gleiche Fehler/ist ein Schrauber in meiner Nähe
Hallo Horst,da bin ich wiedermal :-) !
Kerze hab ich eine neue rein,naß war es auf der ganzen Fahrt heute nicht ( welch ein Wunder ).
Okay auf zur nächsten Runde heute abend in der dunklen Garage :-)
Den Tipp mit der Flasche find ich cool,muß man erstmal drauf kommen !!!
Ich hoff ich find bald den Fehler,sonst dreh ich noch durch ! :twisted:
Gruß aus Forchheim / Oberfranken
Uwe
Kerze hab ich eine neue rein,naß war es auf der ganzen Fahrt heute nicht ( welch ein Wunder ).
Okay auf zur nächsten Runde heute abend in der dunklen Garage :-)
Den Tipp mit der Flasche find ich cool,muß man erstmal drauf kommen !!!
Ich hoff ich find bald den Fehler,sonst dreh ich noch durch ! :twisted:
Uwe
- horst
#4 Re: Noch der gleiche Fehler/ist ein Schrauber in meiner Nähe
Es kann auch an der CDi liegen ich hab noch eine Als Ersatz da das auch ein Schwachpunkt von Daelim ist, schraub auch mal den linken Seitendeckel ab, und kontrolliere mal die kabel die aus der Lima kommen auf Scheuerstellen und die Steckverbinder der Lima.
Horst
Horst
- Uwe VC
#5 Re: Noch der gleiche Fehler/ist ein Schrauber in meiner Nähe
Danke für die Tipps Horst,
das schaff ich aber heut nicht mehr alles.
Ich meld mich wenn ich des abgearbeitet hab.
Uwe
das schaff ich aber heut nicht mehr alles.
Ich meld mich wenn ich des abgearbeitet hab.
Uwe
- Uwe VC
#6 Re: Noch der gleiche Fehler/ist ein Schrauber in meiner Nähe
@ Horst,
Ich habe abgespüht, da waren keine Funken, Kabel der Lima ist auch nix auffälliges.
Ich hab jetzt das Standgas knapp unter 2000 Umdrehungen,wenn sie kalt ist sind es dann ca 2200 Umdrehungen,
jetzt scheint es zu funktionieren,
zumindest ist sie mir nicht ausgegangen,aber das ist doch nicht normal !
Ob es hilft wenn ich den Vergaser nochmal sauber mach,vielleicht hab ich eine Düse nicht richtig gemacht ?!
Uwe
Ich habe abgespüht, da waren keine Funken, Kabel der Lima ist auch nix auffälliges.
Ich hab jetzt das Standgas knapp unter 2000 Umdrehungen,wenn sie kalt ist sind es dann ca 2200 Umdrehungen,
jetzt scheint es zu funktionieren,
zumindest ist sie mir nicht ausgegangen,aber das ist doch nicht normal !
Ob es hilft wenn ich den Vergaser nochmal sauber mach,vielleicht hab ich eine Düse nicht richtig gemacht ?!
Uwe
- horst
#7 Re: Noch der gleiche Fehler/ist ein Schrauber in meiner Nähe
Der Drehzahlbereich in dem du jetzt bist, ist viel zu hoch als Standgas, zerleg noch mal den Vergaser und reinige die Düsen, halte die nach dem durchblasen gegen das Licht ob nicht doch was drinsteckt, du kannst sie auch mit einer Borste von einem Pinsel,Besen reinigen, aber kein Metal verwenden. und schau auch noch den Sprit in der Schwimmerkammer an ob wieder Verschmutzungen vorhanden sind.
Horst
Horst
- Uwe VC
#8 Re: Noch der gleiche Fehler/ist ein Schrauber in meiner Nähe
Ich mach mich jetzt jetzt nochmal über den Vergaser,wenn des nix hilft,weiß ich auch nicht merh.
Dann muß ich wahrscheinlich doch CDi und Zündspule auf Verdacht wechseln.
Dann muß ich wahrscheinlich doch CDi und Zündspule auf Verdacht wechseln.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1