Daelim Fan-Shop

Wieder ein neuer und gleich viele Fragen

Uwe VC

#1 Wieder ein neuer und gleich viele Fragen

von Uwe VC » 29. Aug 2010, 17:46

Hallo,ich bin ganz neu hier bei euch und möcht mich kurz Vorstellen.
Ich bin der Uwe,wohne in Bayern undbin 48 jahre alt.
Ich habe mir vor kurzem eine alte Daelim VC gekauft,die ich wieder zum leben erwecken möchte.
Bin bis jetzt nur Roller gefahren,bis mich ein bekannter mal mit seiner Daelim fahren lassen hat.
Ich war so begeistert das mir mein Roller überhaupt nicht mehr gefallen hat ( der ist jetzt zu verkaufen ) ;D
Also hab ich mir eine Daelim VC Bj.96 27500 km nnicht Fahrbereit ( sie ist nicht angesprungen ) besorgt,der Typ hatte noch weniger Ahnung als ich,der Vergaser ist immer übergelaufen weil er ihn verkehrt zusammen gebaut hat :lol:
Jetzt hab ich die gute soweit das sie läuft.aber eben noch nicht richtig.
Ich stöber schon seit 2 oder 3 Wochen hier rum und hab schon viele gute Tips gefunden.

So nun auch gleich die ersten Problem mit meiner " guten alten " .
1. Wenn sie warm gefahren ist,geht sie urplötzlich im Standgas aus und springt dann auch schlecht wieder an.
Das ist grade an Ampeln sehr nervig.
Es tritt aber nicht immer auf,die Tage war es wiedermal so und als ich dann weiter nach Hause gefahren bin ist sie wieder angeblieben im Standgas.
2. Wie hoch ( welche Kerbe ) sollte die Vergasernadel hängen?
3. Die Ventile klappen immernoch leicht,obwohl ich sie auf 0,12 eingestellt habe ( vorher waren es unglaubliche 0,90 )
4. Beim Auspuff ist hinten an der Abdeckung etwas verrusst,keine Ahnung warum !
5. Ich brauche dringend ein WHB für diese Maschine,aber runterladen funktioniert nicht ohne Adim fragen,wie mach ich das denn bitte !?

Ich bin sicher das ich hier meine Fragen beantwortet bekomme,da ich sie mit eurer Hilfe ja schon zum laufen bekommen habe !!!

Danke euch schon mal für eure Antworten und Tipps,aber bitte auch für mich verständlich beschreiben,hab nicht wirklich viel Ahnung !

puma-nrw

#2 Re: Wieder ein neuer und gleich viele Fragen

von puma-nrw » 29. Aug 2010, 18:58

Erst mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Das die Maschine im Warmen zustand kein standgas hat und aus geht, könnte an der Starterklappe (Choke) liegen oder sie zieht falsche Luft. Das WHB gibt es so schnell auch mit anfrage beim Admin nicht mehr. Da schaust du besser mal bei Ebay oder Dataparts nach.

Uwe VC

#3 Re: Wieder ein neuer und gleich viele Fragen

von Uwe VC » 29. Aug 2010, 20:16

Danke für die schnelle Antwort,

Die Klappe funktioniert bestens,werd ich wohl mal kontrolieren müßen ob sie falsche Luft zieht.
Hast Du eine Ahnung warum der Auspuff verrußt ?
Oder wie hoch oder tief die Nadel hängen sollte?

MfG Uwe

Zurück zu Daelim VC