Nockenwellenschaden
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- hwf3505
#1 Nockenwellenschaden
Hallo, habe mir eine gebrauchte Daelim VC125F (Baujahr 1996) gekauft. Sie hatte einen Nockenwellenschaden. Nach Austausch der Nockenwelle läuft sie jetz wieder einwandfrei im Leerlauf. Ab ca. 6000 U/min hat sie keine Leistung mehr bzw. fängt an zu "pfropfen". An was kann das liegen?
- hwf3505
#2 Re: Nockenwellenschaden
Ich habe alles noch öfters bei der vc 125 überprüft . Ich muß noch hinzufügen der motor ist auf 80 kmh gedrosselt. Vieleicht kann mir jemand einen Tip
geben wie der Motor gedrosselt ist. das Handbuch wäre mir sicher nützlich aber ich komm mit dem runterladen nicht klar.
Übrigens ich freu mich das es überhaubt so ein Forum gibt.Es hat mir schon öfter geholfen. Bin 60 Jahre ,fahre eine Honda Honda XL 125 Bj 1977 seit ewig.....
Die VC 125 soll mein Enkel bekommen. Er hat auch den ersten Beitrag eingestellt. Ich bin Leider nicht so gut am PC.
Viele Grüße an alle Hans
geben wie der Motor gedrosselt ist. das Handbuch wäre mir sicher nützlich aber ich komm mit dem runterladen nicht klar.
Übrigens ich freu mich das es überhaubt so ein Forum gibt.Es hat mir schon öfter geholfen. Bin 60 Jahre ,fahre eine Honda Honda XL 125 Bj 1977 seit ewig.....
Die VC 125 soll mein Enkel bekommen. Er hat auch den ersten Beitrag eingestellt. Ich bin Leider nicht so gut am PC.
Viele Grüße an alle Hans
- horst
#3 Re: Nockenwellenschaden
Hallo hwf3505
Sind die Steuerzeiten in Ordnung nicht das die Kette um einen Zahn versetzt ist, Ventilspiel ist auf 0,12 mm eingestellt ? Waren die Ventile i.O. und auch dicht .
Mehr fällt mir im Moment nicht ein
Gruß Horst
Sind die Steuerzeiten in Ordnung nicht das die Kette um einen Zahn versetzt ist, Ventilspiel ist auf 0,12 mm eingestellt ? Waren die Ventile i.O. und auch dicht .
Mehr fällt mir im Moment nicht ein
Gruß Horst
- Chopper Berni
#4 Re: Nockenwellenschaden
hwf3505 hat geschrieben: das Handbuch wäre mir sicher nützlich aber ich komm mit dem runterladen nicht klar........
Viele Grüße an alle Hans
Erst mal ein Herzliches

Schreib dem Lutz oder der Dorthe mal eine PN, die können Dir in Sachen Handbuch runterladen bestimmt helfen.
Ich wünsche Dir und deinem Enkel eine allzeit Schrottfreie Fahrt und viel Spaß hier im Forum, Du wirst die VC schon wieder ans laufen kriegen.
- hwf3505
#5 Re: Nockenwellenschaden
Hallo vom Hans
Ich möchte mich herzlich für das Handbuch bedanken.Durch die gute Beschreibung kam ich dahinter das das Nockenwellenrad
180 Grad versetzt montiert war.
Die VC läuft wieder ,auf jeden fall viel besser wie davor....(noch Vergaser Feineinstellung )
Nochmal Danke und viel Spaß beim Motorrad fahren.
Ich möchte mich herzlich für das Handbuch bedanken.Durch die gute Beschreibung kam ich dahinter das das Nockenwellenrad
180 Grad versetzt montiert war.
Die VC läuft wieder ,auf jeden fall viel besser wie davor....(noch Vergaser Feineinstellung )
Nochmal Danke und viel Spaß beim Motorrad fahren.
- horst
#6 Re: Nockenwellenschaden
na dann warens ja doch die Steuerzeiten, viel Spass und eine schöne Saison
Horst
Horst
6 Beiträge
• Seite 1 von 1