Daelim Fan-Shop

Vergasereinstellung

deda

#1 Vergasereinstellung

von deda » 17. Nov 2009, 12:02

Habe letztes Jahr meine VC fast nicht über den TÜV bekommen da der Vergaser zu fett eingestellt ist. Wer kann mir sagen wo und wie der Vergaser eingestellt wird.

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#2 Re: Vergasereinstellung

von Heinz » 17. Nov 2009, 12:20

Hallo Deda,

hast du schonmal es mit der Suche probiert ? Da gibt es schon
einige Tipps

Die Suche ergab 106 Treffer: +vergaser +einstellen

Gruß Heinz

Günny

#3 Re: Vergasereinstellung

von Günny » 17. Nov 2009, 15:25

Hallo deda,
Erst mal herzlich willkommen bei uns im Forum, schön das du uns gefunden hast.
Mit dem fetten Gemisch ist es so wie Heinz es vorschlägt, gebe mal ein Stichwort ( z.B. Vergasereinstellung) in Suchen ein .
Ich pers. habe so manche Stunde an den Vergasern von VC , Vt und auch Zündapp und Sachs-Motoren gewerkelt ehe ich diese optiemieren konnte.
Nur so viel , eine zu große Düse( falsche) , die zu tief eingesetzte Vergasernadel ( je tiefer je fetter) , die falsch eingestellte Gemischregulierschraube und die Leerlaufeinstellung sind 4 Komponenten die alle für sich stimmen müssen.
Ein Trost, es gibt sogar Werkstätten die sich nicht die Mühe machen alle 4 Komponenten sauber einzustellen , da sind die Hobbyschrauber oft pingeliger und daher besser.
also fang mal an und wenn was ist , melde dich.
Gruß und Daumendrücken vom Günny ;D ;D ;D

deda

#4 Re: Vergasereinstellung

von deda » 17. Nov 2009, 20:49

Hallo Heinz,

erst mal vielen Dank für den Tipp. Habe schon die eine oder andere gute Informationen zur Vergasereinstellung gefunden.

Gruß deda

deda

#5 Re: Vergasereinstellung

von deda » 17. Nov 2009, 21:04

Hallo Günny,

erst mal vielen Dank für die nette Begrüßung. Wo finde ich Bilder über den Vergaser, da ich nicht weiß wo die Gemischregulierschraube und die Leerlaufeinstellschraube sitzen.

Gruß deda

Zurück zu Daelim VC