VC125f hat kein Zündfunken
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#21 Re: VC125f hat kein Zündfunken
erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich werde Montag mal genau danach schauen, komm grade nicht an die maschine die steht in der Firma. Was ich aber noch weiß, der Gasschieber ging bis nach ganz unten beim einsetzten der hing nicht oben an der kante vom vergaser, kann man den dann trotzdem um 180grad verdreht einbauen? Aber ich schau mir das am Montag nochmal genauer an. Hab mir jetzt zur Sicherheit auch nen Neuen Vergaser bestellt über dataparts kostet ja nicht die welt, und ich weiß ja auch nicht was die Vorbesitzer alles gemacht haben.
Ist halt ne bastelbude, dadurch das die ja zu ner chopper umgebaut wurde (ich versuch mal Bilder unten anzuhängen) ist viel murks passiert. Was mir aber auch von anfang an klar war, dafür war sie Sehr günstig und das ist mein Erstes Motorrad, und ich liebe halt das schrauben, vom aussehen hat sie mir halt gefallen.
Zum Stator, ich habe erstmal dum und dämlich gemessen, hab dann rausgefunden das die beiden errgerspulen 8kohm hatten. Hab dann versucht sie nach der Anleitung hier im Forum neu zu wickeln, hat eig auch gut geklappt hatte dann nur noch 98 ohm, aber leider kamen nur ca 30 Volt raus. Neue bestellt die hat nen Wiederstand von 105 ohm und an dem Schwarz/roten kabel was zur cdi geht kommen jetzt 60V an. Mehr habe ich dann auch nicht gemessen.
Ich gebe aufjedenfall bescheid wenn ich am Montag weiter geschaut habe.
Ich werde Montag mal genau danach schauen, komm grade nicht an die maschine die steht in der Firma. Was ich aber noch weiß, der Gasschieber ging bis nach ganz unten beim einsetzten der hing nicht oben an der kante vom vergaser, kann man den dann trotzdem um 180grad verdreht einbauen? Aber ich schau mir das am Montag nochmal genauer an. Hab mir jetzt zur Sicherheit auch nen Neuen Vergaser bestellt über dataparts kostet ja nicht die welt, und ich weiß ja auch nicht was die Vorbesitzer alles gemacht haben.
Ist halt ne bastelbude, dadurch das die ja zu ner chopper umgebaut wurde (ich versuch mal Bilder unten anzuhängen) ist viel murks passiert. Was mir aber auch von anfang an klar war, dafür war sie Sehr günstig und das ist mein Erstes Motorrad, und ich liebe halt das schrauben, vom aussehen hat sie mir halt gefallen.
Zum Stator, ich habe erstmal dum und dämlich gemessen, hab dann rausgefunden das die beiden errgerspulen 8kohm hatten. Hab dann versucht sie nach der Anleitung hier im Forum neu zu wickeln, hat eig auch gut geklappt hatte dann nur noch 98 ohm, aber leider kamen nur ca 30 Volt raus. Neue bestellt die hat nen Wiederstand von 105 ohm und an dem Schwarz/roten kabel was zur cdi geht kommen jetzt 60V an. Mehr habe ich dann auch nicht gemessen.
Ich gebe aufjedenfall bescheid wenn ich am Montag weiter geschaut habe.
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#22 Re: VC125f hat kein Zündfunken
Erregerspulen 8kohm, du hattest ja mal 286 Ohm gemessen.
Hast du eine Idee wieso später dann 8 kohm?
"an dem Schwarz/roten Kabel was zur cdi geht kommen jetzt 60V an"
Ist das jetzt bei Leerlaufdrehzahl gemessen?
Weil Spannung mit Drehzahl verhindert später Spekulation wie es wohl gemessen wurde.
Beim selberwickeln hast du eine Spule im Uhrzeigersinn und die andere gegen den Uhrzeigersinn gewickelt?
Gruss
Mechanix
Hast du eine Idee wieso später dann 8 kohm?
"an dem Schwarz/roten Kabel was zur cdi geht kommen jetzt 60V an"
Ist das jetzt bei Leerlaufdrehzahl gemessen?
Weil Spannung mit Drehzahl verhindert später Spekulation wie es wohl gemessen wurde.
Beim selberwickeln hast du eine Spule im Uhrzeigersinn und die andere gegen den Uhrzeigersinn gewickelt?
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#23 Re: VC125f hat kein Zündfunken
Wie aus den 286 ohm jetzt 8kohm wurden hab ich keine erklärung, kann auch nen messfehler von mir gewesen sein. als ich den stator ausgebaut hatte, haben wir am stator selber die spulen gemessen und da kamen dan 8 kohm, wieso keine ahnung :?
die 60V habe ich beim starten gemessen, also stecker alle ab, zündkerze raus damit er leichter dreht und Tank war ja eh abgebaut und dann orgeln lassen.
Ja beim selberwickeln habe ich eine im Uhrzeigersinn und eine gegen den Uhrzeigersin. Ich muss auch dazu sagen ich habe jetzt nicht extrem darauf geachtet das jede wicklung genau nebeneinander liegt, es war nur nen schneller versuch, der andere Stator war ja schin bestellt.
Gruß
Sascha
die 60V habe ich beim starten gemessen, also stecker alle ab, zündkerze raus damit er leichter dreht und Tank war ja eh abgebaut und dann orgeln lassen.
Ja beim selberwickeln habe ich eine im Uhrzeigersinn und eine gegen den Uhrzeigersin. Ich muss auch dazu sagen ich habe jetzt nicht extrem darauf geachtet das jede wicklung genau nebeneinander liegt, es war nur nen schneller versuch, der andere Stator war ja schin bestellt.
Gruß
Sascha
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