9. Jun 2026, 12:52
Motorgehäusedeckel links XQ1.pdf
Hallo Klajdi, mit einer J. Costa hast du eine gute Wahl getroffen. Wenn Du dich hier angemeldet hast, findest Du oben im Portal den Bereich Letzte Bekanntmachung. Da gibt es eine Liste.
Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle. Da sind auch in einer Spalte die Modelle zusammengefasst, wo dieses Teil untereinander passt. Auch die J. Costa IT213 Pro ist da gelistet und wo man sie recht günstig bekommt. Die Preise ändern sich aber oft im Netz! Wie sind denn deine Schrauberkenntnisse? Denn schon beim Keilriemen einbauen gibt es wichtiges zu beachten!!! Und bei einer neuen Vario sollte auch IMMER ein neuer Keilriemen mit verbaut werden! Der ist auch in der Liste zu finden. Wenn du die aktuelle Liste finden willst musst du in dem Beitrag auf Seite 7 gehen und dann auf #130!
Zu den passenden Gewichten ist es immer wichtig, wo man fährt (Bergig oder Flach) und wie das eigene Kampfgewicht ist. Flaches Gelände und 70 Kg Gewicht, da sind 9 g richtig. Bergiges Gelände und 90 Kg Gewicht, da sind 8,5 g die richtige Wahl. Einen Sportluftfilter kannst du dir sparen, das bringt nix und kostet nur! Bei der Zündkerze empfehle ich die Iridium von NGK, die auf dem Foto. Die ist zwar etwas teurer, aber erheblich haltbarer und hat einen besseren Zündfunken, was eine bessere Verbrennung bringt. Der Wechsel einer Zündkerze ist abhängig vom Verschleiß. Aber ich denke da kann man locker 15.00 Km mit fahren.

Ersatzteile sind hier in Deutschland sündhaft teuer...

Aber man kann mit PayPal günstig in Korea direkt einkaufen. Da ist es mit der Bestellung über
EMS(Express) und evtl. Zollgebühren trotzdem noch erheblich billiger als hier. Ich bestelle immer bei :
(für URL bitte einloggen) Muss man halt ein Konto anlegen. Beim Motorgehäusedeckel links vom XQ1 gibt es EINE Schraube die ist länger als alle anderen. Und die gehört an einen bestimmten Punkt. Siehe Anhang. LG, Nobbi.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.