20. Apr 2026, 11:40
Hallo Zusammen. Ich hatte ja geschrieben, dass ich mich erst wieder zum Thema melde, wenn es etwas Neues gibt. Ich muss Euch leider enttäuschen, es gibt nichts Neues!

Alles noch im Nebel, keinerlei weitere Hilfe bisher!

Ich finde das ehrlich gesagt: Erbärmlich!!

Unser Kollege Thomas (Kolben) hat ja aus diesem Grund seinen XQ1 schon verkauft. Ein weiterer Kollege (GTManni) hat sich nun auch dazu entschlossen, den XQ1 zu verkaufen. Wegen so einem unnötigen Problem, welches von (Daelim) jetzt DNAMotors produziert wurde, trennen sich nun immer mehr XQ1 Fahrer von ihrem sonst so tollen Roller!

Ich kann das aus meiner Sicht verstehen. Wer will schon mit so einem Problem die ganze Zeit weiter fahren? Es kann oder will auch keiner sagen, ob diese Umbaumöglichkeit auf Tassenstößel mit Shims (S 3 Variante) machbar ist. Theoretisch sollte es gehen, aber leider hat sich da noch keiner gefunden, der es versucht/gemacht hat. Somit ist der "Fall" für mich abgeschlossen. Ich habe viel versucht, muss aber gestehen, dass die Hilfe dazu mehr als dürftig war! Vielleicht meldet sich ja irgendwann jemand dazu, der es versucht/gemacht hat, mit dem Umrüsten? Das wäre dann wieder ein Stück weiter. Schade, dass ich hier das Handtuch werfen muss....

LG, Nobbi.