Daelim XQ1

Warum kommt da wasser rein?

23. Aug 2025, 12:24

Wie kann ich das beheben? Das ist unter der Fußfläche nahe unter der Batterie.
War schon 4x so das er nach dem Regen ausging. Denke es liegt daran. Wie kann ich das beheben und was kann kaputt sein. Er springt an geht aber ohne Gas geben wieder aus.

-- 23. Aug 2025, 12:28 --

Hier ist es.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Re: Warum kommt da wasser rein?

23. Aug 2025, 13:03

Wenn Du bei Regen fährst, ist das ganz normal, dass da Wasser hin kommt. Es sind ja auch keine Dichtungen verbaut. Dass er wieder aus geht, ohne Gas zu geben, deutet auf den Leerlaufsteller hin! Der sitzt oben auf der Drosselklappe, seitlich neben dem Drosselklappen-Sensor. Da würde ich als erstes mal nach den Kontakten sehen, ob da Korrosion vorhanden ist. LG, Nobbi. ;)

23. Aug 2025, 13:45

Hallo,danke fürden Hinweis.

Merkwürdigerweise geht er halt nun wieder ganz normal und auch die ABS Lampe die sonst immer an ist ist aus...als wäre nix gewesen...trocken gemacht und fertig. Was ist den das da unten? Ein Sensor? Abfluss gibt es da ja nicht...

23. Aug 2025, 15:10

Das ist der Deckel vom Benzintank, darunter befindet sich die Benzinpumpe. Was Du für einen Sensor hälst, ist der Stromanschluss für die Benzinpumpe. Aber jetzt mal ehrlich, ohne dass es böse gemeint ist...: Wenn Dir das schon fremd ist, dann tue dir einen Gefallen und suche dir eine gute Werkstatt. Denn ich bezweifle ernsthaft, dass du die gut gemeinten Tipps auch umsetzen kannst. :? Man kann auch einen Roller kaputtschrauben! :? Nimm das bitte nicht übel, sondern als gut gemeinten Rat. LG, Nobbi. ;)

23. Aug 2025, 17:36

Hallo,

Danke. Ich nehme es Dir nicht böse.
Fakt ist das er nun wieder ohne Probleme geht. Dann hat es wohl gereicht die Batterie mal 30min abzuklemmen. Er läuft wieder seid 20km ohne Probleme. Die Werkstadt meines vertrauens weiß auch nicht weiter...gibt halt kaum welche...