Daelim XQ1

Regenprobleme?

22. Jul 2025, 08:31

Hat jemand schon mal nach längerem Regen das Problem das bei hohen Geschwindigkeiten die ABS leucjte angeht und erdt bei Stillstand wieder weitergefshren werden kann und die Lampe erlicht?

-- 19. Aug 2025, 19:58 --

So kurzes Update:

Nachdem heute zum 4x nach längerem und starkem Regen der Roller wenn er nach ca. 7km warm war kein Gas mehr angenommen hat und die ABS Lampe anging schreib ich nochmal. Normal war es die letzten 3x so das ich gestopt bin neu gestartet und dann ging er meist wieder - wenn auch nur so 60kmh die ersten km.. (schneller kam dann die ABSLampe und er ging wieder aus). Zumindest war das dann immer wieder alles gut nach ner Weile.

Heute nicht und ich war auf der AB. Zum Glück kurz vor einem Parkplatz. Das war um 5:30 und heute schönes Wetter.Diesmal ging er ohne Gas immer wieder aus und nach 10m ebenso. Also stehen gelassen. Deshalb bin ich in der Hoffnung das er durch die Somme wie die andren Male dann wieder normal fährt heute Abend wieder hin. Aber Fehlanzeige. Selbes Problem wie in der Früh. Lasse mich nun abschleppen.

Irgendwie unlogisch aber scheinbar kommt bei langen oder starkem Regen irgendwo Wasser rein das dann wenn der Motor richtig warm ist Probleme macht. Vorher fährt er ja und auch gestern bin ich damit 5km gefahren (2× 2,5km) der Regen war am Abend zuvor.

Deshalb die Frage: Wer kennt den Roller so gut das er weiß wo sich bei Erwärmung etwas weiten kann wo dann Wasser auf Elektrik kommt und die beschriebenen Probleme kommen? Anlasser kann es nicht sein oder Baterie weil er ja immer wieder anspringt.

Danke für Tips.

Gruß

Christian

-- 23. Aug 2025, 11:51 --

Ich bin auf der Suche des Wasserproblems. Hab nun was gefunden wo wasser steht. Kann mir einer Sagen was das für ein Bauteil ist und ob das kein Wasser mag? Ist genau unter der Batterie.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.