17. Mär 2024, 18:42
17. Mär 2024, 19:52
17. Mär 2024, 21:14
18. Mär 2024, 17:57
18. Mär 2024, 20:08
19. Mär 2024, 13:28
S3-Nobbi hat geschrieben:ist NICHT TÜV relevant! Auch keine ABE ist notwendig! Auch wenn sie als "Tuning-Vario" bezeichnet wird, ist es kein Tuning. Du erhältst keine höhere Leistung, also mehr KW/PS! Durch das andere Arbeitsprinzip der Vario, (lineare Laufbahnen von den Gewichten) die Gewichte laufen in geraden Laufbahnen, ist eine Kraftausbeute deutlich besser als in der Original-Vario, wo die Laufbahnen gebogen sind! Wenn du dich für die J. Costa entscheidest, dann bitte auch einen neuen Keilriemen dazu nehmen!! Damit sich die Variomatik auch richtig einläuft! Ein Keilriemen mit 4.000 Km Laufleistung ist schon von der Original-Vario geformt! Den älteren Keilriemen kann man aber später, wenn der neue gewechselt werden muss, auch wieder einbauen! Denn dann ist die J. Costa ja längst eingefahren!Hallo, der Einbau von der J. Costa VarioBeim XQ1/XQ2 gibt es bei den Schrauben vom Seitendeckel links (Vario-Kasten) eine Besonderheit! Da ist eine Schraube länger als die restlichen anderen. Die muss dann immer vorne hin. Im Anhang siehst du wo! Auch ein günstiger und guter Keilriemen ist im Anhang, sowie die Bezugsquelle, die ich empfehlen kann! Für den Einbau der J. Costa kann ich die eine Anleitung mit Bildern zukommen lassen. Da ist alles beschrieben und mit Bildern versehen! Das geht aber nur über eine E-Mail Adresse, weil die Datei für hier zu groß ist, durch die Bilder! Die E-Mail Adresse kannst du ja, wenn Interesse besteht, per PN an mich senden. LG, Nobbi.