Daelim Fan-Shop

Batterie leer nach 3 Wochen stehzeit

Daelim XQ1
Beiträge: 4
Registriert: 3. Aug 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Xq1
Baujahr: 2021
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland

#1 Batterie leer nach 3 Wochen stehzeit

von Anki1982 » 3. Aug 2022, 07:57

Hallo zusammen

Ist es normal das mein Roller nach 3 Wochen stehzeit leer ist


Wollte heute morgen los fahren und nichts ging mehr

Soll ich besuchen es selber aufzuladen oder lieben zur Werkstatt wegen der Garantie

Ich hab den Roller erst seid Mai

Danke für eure Antworten


Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Batterie leer nach 3 Wochen stehzeit

von S3-Nobbi » 3. Aug 2022, 08:15

Hallo, das ist nicht ganz normal, dass nach 3 Wochen Standzeit die Batterie leer ist. :? Ich vermute daher, dass die Helm-Fach Beleuchtung nicht aus war. Das passiert, wenn der Sitz nicht richtig im Schloss eingehakt ist. Das kann passieren, wenn der Helm zu groß oder nicht richtig im Fach lag. Da ist es wichtig, am Sitz hinten wo das Schloss sitzt, nochmal richtig nach zu drücken! LG, Nobbi. ;)

Beiträge: 4
Registriert: 3. Aug 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Xq1
Baujahr: 2021
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland

#3 Re: Batterie leer nach 3 Wochen stehzeit

von Anki1982 » 3. Aug 2022, 08:44

Guten morgen

Der Helm war nicht drin und das sitz richtig eingehakt... also alles so wie es sein soll .

Weiß jemand wie ich an die Batterie ran komme um sie aufzuladen ...

Hab extra so ein Ladegerät für roller und Motorrad zu Hause und würde das heute dann mal probieren

Lg

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#4 Re: Batterie leer nach 3 Wochen stehzeit

von S3-Nobbi » 3. Aug 2022, 09:26

Hallo, vor dem Helm Fach ist noch eine kleinere Abdeckung. Diese entfernen, darunter sitzt die Batterie. LG, Nobbi. ;)

Beiträge: 1926
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#5 Re: Batterie leer nach 3 Wochen stehzeit

von Riemendreher » 3. Aug 2022, 09:41

Moin Moin

Wenn du die Batterie wieder aufgeladen hast kannst du ja trotzdem mal dein Handy im Videomodus ins Helmfach legen und damit kontrollieren ob die Lampe tatsächlich ausgeht.
Hoffentlich ist die Batterie nicht schon so dermaßen tiefentladen daß sie hinüber ist :?

Gruß Volker

Beiträge: 4
Registriert: 3. Aug 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Xq1
Baujahr: 2021
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland

#6 Re: Batterie leer nach 3 Wochen stehzeit

von Anki1982 » 3. Aug 2022, 11:48

Danke ich probier es einfach mal ...wenn nicht muss der Fachmann ran

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#7 Re: Batterie leer nach 3 Wochen stehzeit

von caddy » 3. Aug 2022, 17:19

Voll Diskriminierend hier. FACHMANN :x gibts auch Frauen die das können, manche können auch Kochen :lol: Männers ;)

Für diesen Beitrag danken
chopper15, jsl-xq1

Beiträge: 42
Registriert: 22. Okt 2021
Hat gedankt: 20 mal
Wurde gedankt: 22 mal
Meine Maschine: XQ1
Baujahr: 2021
Postleitzahl: 13088
Land: Deutschland

#8 Re: Batterie leer nach 3 Wochen stehzeit

von jsl-xq1 » 3. Aug 2022, 20:32

Fachmann ist auch sicher Genderfrei gemeint ;) .....

Beiträge: 9
Registriert: 20. Jun 2020
Hat gedankt: 10 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: XQ125
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 7083
Land: Oesterreich

#9 Re: Batterie leer nach 3 Wochen stehzeit

von webmaxi » 4. Aug 2022, 04:46

bei mir ist die Batterie nach 3 Wochen ebenfalls leer. Habe eine Stärkere besorgt, Starte dann hin und wieder.


Beiträge: 9
Registriert: 27. Apr 2022
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: QX1
Baujahr: 2021
Postleitzahl: 94508
Land: Deutschland

#10 Re: Batterie leer nach 3 Wochen stehzeit

von Lattich » 6. Aug 2022, 09:45

Nein, normal ist eine leere Batterie nach drei Wochen nicht! Eine weitere Möglichkeit, wie sich die Batterie unmerklich und schnell entleert: Roller und Smartkey-Schlüssel sind zu dicht beieinander "geparkt", da heißt der Roller ist ständig "scharf" geschaltet und braucht dadurch Strom. Klingt unwahrscheinlich, ist aber einem Bekannten passiert: Er hatte seinen Roller immer vorne in der Garage geparkt und den Schlüssel (damals noch konventioneller Zündschlüssel) ganz in der Nähe abgelegt. Hat er auch bei seinem neuen Roller mit Smartkey gemacht, da war dann die Batterie nach zwei Wochen leer...

-- 22. Feb 2023, 17:20 --

Ich bin zuletzt im Oktober gefahren, seitdem stand mein XQ1 unbenutzt vor der Haustür abgestellt. Ohne die Batterie in der Zwischenzeit zu laden, ist er heute nach rund drei Monaten völlig problemlos angesprungen - wenn also die Batterie nach drei Wochen leer ist, stimmt was nicht...

Zurück zu Daelim XQ1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste