Daelim Fan-Shop

1 große Tour

Daelim XQ1
Beiträge: 10
Registriert: 25. Mai 2022
Hat gedankt: 13 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Daelim XQ1
Baujahr: 2021
Postleitzahl: 69123
Land: Deutschland

#1 1 große Tour

von Peter Z. » 30. Mai 2022, 09:48

Hallo zusammen,

fahre meine XQ1 nun 1 Woche.

3 Tage eingefahren Stadt und Land gemütlich 220km.

Am Wochernende Samstag und Sonntag erste große Tour Heidelberg nach Rothenburg ob der Tauber.

Hin kanppe 240 Kilometer schön Bergauf und ab. Bergauf Roller bissel schwach max 65 km/h.
Auf der geragden laut Tacho 120 km/h real aber nur 106 per GPS Messung.
Beim Tacho habe ich festgestellt bis 100km/h Tacho real 10 weniger als Anzeige kann in der Stadt 60 laut Tacho fahren bin dann genau auf 50 :lol:

Zurück am Sonntag über Friedrichshall - Mosbach - Heidelberg also wieder viel Bergfahrten mit sehr schönen Kurven und leider auch etwas Regen und nur 12°C rund 220 km.

Waren 5 Kumpels 2x300er 2x125er.

Fazit Roller fährt ganz gechillt gut auf der Strasse und in der Kurve verbrauch war mir aber zuviel 3,7 l
als manko :cry: empfinde ich die Beschleunigung und den Geschwindigkeitseinbruch Bergfahrten.

Werde wohl meine Variomatik ändern um etwas spritziger zu werden.
Könnt ihr mir da was empfehlen??

Für diesen Beitrag danken
Kolben


Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: 1 große Tour

von S3-Nobbi » 30. Mai 2022, 10:02

Hallo Peter, da gibt es etwas! ;D Lies mal den Bericht von Andi555. Im Forum XQ1: XQ1 mit j,Costa! Da wirst du fündig, für dein Anliegen. LG, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Peter Z., Kolben


Beiträge: 157
Bilder: 0
Registriert: 27. Apr 2022
Hat gedankt: 112 mal
Wurde gedankt: 40 mal
Meine Maschine: Daelim XQ1
Baujahr: 2021/22
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland

#3 Re: 1 große Tour

von Viper99si » 30. Mai 2022, 10:11

Hi,

Willkommen im Klub, freut mich für dich, der Verbrauch ist bei mir auch so hoch, fahre aber nur Stadt, selten mal raus und bin noch sehr gut gebaut ;D . Für die Variomatic hast du schon im Forum viel. Es ist eine J-costa, ich für meinen Teil werde zuerst nur die Gewichte wechseln bei der 1000 Inspektion, wenn mir das nicht reicht dan kommt die Costa auch bei mir rein. Aber es ist alles bekannt was Du geschrieben hast ;) .

Du wirst hier aber Hilfe und alle Infos bekommen die du brauchst :ide :!: a:

Mfg
Viper

Für diesen Beitrag danken
Peter Z., Kolben

Zurück zu Daelim XQ1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast