Daelim XQ1

Windschild Aufsatz Suche

24. Feb 2022, 15:59

Hallo, ich suche für meine XQ1 ein Windschild Aufsatz. Bin 181cm aber ich bekomme noch einiges vom Fahrwind ab. Jemand zufällig solche verbaut?

LG

Re: Windschild Aufsatz Suche

24. Feb 2022, 17:11

(für URL bitte einloggen)

So was ?

24. Feb 2022, 19:56

Ja so was, aber eine die passt bzw wo jemand schon Erfahrung gesammelt hat.

25. Feb 2022, 10:58

MRA Aufsatz-Scheiben.pdf
IMG_20210603_125434.jpg
Hallo Frank, chopper15 hat ja schon mal einen Link gepostet, wo man solche Aufsatz-Scheiben bekommen kann. Die ersten 3 ganz oben sind alle passend für den XQ1/XQ2. Ich selbst habe das Modell C, von dieser MRA Aufsatzscheibe an meinem S 3 montiert. Durch diese Klemmvorrichtung braucht man keine Löcher in die Scheibe zu bohren und es hält bombig fest! Es bringt auch etwas mehr Ruhe um den Helm! Und wenn es mal einen Modellwechsel gibt, kann man dieses Teil einfach ab und wieder anschrauben. Im Anhang siehst Du, welche ich meine. Die passen alle, ist reine Geschmacksache, was am besten gefällt. 8-)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Für diesen Beitrag danken
VisualBasic1968

1. Mär 2022, 23:08

So, fündig geworden! Und echt!!!! Es Funktioniert!!! Für kleines Geld echt ein Mehrwert !
Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

2. Mär 2022, 11:30

Hallo Frank, dann ist ja jetzt etwas mehr Ruhe um den Helm, gell!? :) Und durch die Klemm-Vorrichtung kann man den Aufsatz auch beim Modellwechsel wieder verwenden! :!: Das war für mich auch ein Grund diesen Aufsatz zu wählen! LG, Nobbi. ;)

2. Mär 2022, 12:47

S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Frank, dann ist ja jetzt etwas mehr Ruhe um den Helm, gell!? :) Und durch die Klemm-Vorrichtung kann man den Aufsatz auch beim Modellwechsel wieder verwenden! :!: Das war für mich auch ein Grund diesen Aufsatz zu wählen! LG, Nobbi. ;)

Genau, bis 70 kmh kann ich jetzt sogar "offen" fahren, in der Stadt ist richtig ruhe! Ab ca. 100 kmh ist es am Visier schön ruhig und nur oben am Helm merkt man den Wind (ist auch gut so, dort ist ja die Helmbelüftung verbaut). Und wie du schon gesagt hast, 4 Madenschrauben raus drehen und schon kann ich es für ein anderes Modell nutzen.

22. Mai 2022, 14:44

VisualBasic1968 hat geschrieben:So, fündig geworden! Und echt!!!! Es Funktioniert!!! Für kleines Geld echt ein Mehrwert !

Welches ist es geworden ?

Gruß Thomas

-- 18. Jun 2022, 10:06 --

Gibt es einen Trick?
Bekomme es nicht verstellt.

Gruß Thomas