Daelim Fan-Shop

Neue XQi !!! Stolzer Besitzer

Daelim XQ1
Beiträge: 3134
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 776 mal
Wurde gedankt: 1644 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#21 Re: Neue XQi !!! Stolzer Besitzer

von S3-Nobbi » 27. Apr 2022, 19:25

Hallo Viper99si, dann mal viel Spaß mit deinem neuen XQ1. Kleiner Tipp von mir, es ist hier gerne gesehen, wenn man sich im Forum Neuvorstellung einmal mit ein paar Worten vorstellt. Dann sind Hilfeleistungen erfahrungsmäßig
leichter zu erhalten. LG, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher


Beiträge: 164
Bilder: 0
Registriert: 27. Apr 2022
Hat gedankt: 115 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Daelim XQ1
Baujahr: 2021/22
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland

#22 Re: Neue XQi !!! Stolzer Besitzer

von Viper99si » 27. Apr 2022, 21:30

S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Viper99si, dann mal viel Spaß mit deinem neuen XQ1. Kleiner Tipp von mir, es ist hier gerne gesehen, wenn man sich im Forum Neuvorstellung einmal mit ein paar Worten vorstellt. Dann sind Hilfeleistungen erfahrungsmäßig
leichter zu erhalten. LG, Nobbi. ;)


Ok, danke für die Info, ist auch meine erste Anmeldung in irgendeinem Forum. Mach ich gleich.

Mfg

Beiträge: 8
Registriert: 21. Apr 2022
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim XQ 1
Baujahr: 2021
Postleitzahl: 76571
Land: Deutschland

#23 Re: Neue XQi !!! Stolzer Besitzer

von Schwarzwälder » 30. Apr 2022, 20:23

Hi
Ich kann meinen neuen XQ 1 am Montag in Empfang nehmen, Vorfreude ist riesig
Gruß Klaus

Beiträge: 164
Bilder: 0
Registriert: 27. Apr 2022
Hat gedankt: 115 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Daelim XQ1
Baujahr: 2021/22
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland

#24 Re: Neue XQi !!! Stolzer Besitzer

von Viper99si » 30. Apr 2022, 21:32

Ich muss mich noch gedulden, und ich kann es kaum erwarten, berichte von deiner Erfahrung

Beiträge: 64
Registriert: 8. Mär 2022
Hat gedankt: 17 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Maschine: XQ1
Baujahr: 2021
Postleitzahl: 41540
Land: Deutschland

#25 Re: Neue XQi !!! Stolzer Besitzer

von Libwar » 30. Apr 2022, 22:02

Hallo zusammen,

ich habe auch meinen XQ1 vor knapp 2 Monaten bekommen. Ich hatte damals Start schwierigkeiten aber dann lief alles ganz normal.

Ich habe für euch 2 wichtige Tipps:

1. Tankt immer Superplus am bestwn nix anderes.

2. Baut euch eine Irridium Zündkerze ein.

Gerade beim einfahren wirkt diese Kerze wie ein Wunder und die fahrt wird noch mal besser, angenehmer und bringt auch etwas Beschleunigung aber nicht viel aufgrund der 25g Variorollen.

Beiträge: 2
Registriert: 8. Feb 2023
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim XQ1
Baujahr: 2021
Postleitzahl: 31515
Land: Deutschland

#26 Re: Neue XQi !!! Stolzer Besitzer

von Michael1967 » 8. Feb 2023, 14:14

Moin!

ich bin Michael und stolzer, wie freudiger Besitzer einer neuen XQ1.

Bin BJ ´67 und habe ehrlich gesagt NULL Ahnung von Motoren und vom Schrauben. Das Bikefahren macht mir aber dennoch seit Jahren sehr viel Freude :-)

Tja, und nun habe ich so ein Schmuckstück bei mir in der Garage stehen :-)


In diesem Forum konnte ich auch schon viel interessantes, wie nützliches lesen - vielen Dank!


Doch eine Frage habe ich nun an uns DEALIM Fans und hier insbesondere an die XQ1 Fans. --> WOHER BEKOMME ICH NUR DIESE SCHICKEN SEITENTRÄGER FÜR DIESE SCHICKEN SHAD SEITENKOFFER????????


Über Eure Hilfe würde ich mich echt freuen!

Lieben Gruß, Michael

-- 8. Feb 2023, 14:58 --

Shock hat geschrieben:
VisualBasic1968 hat geschrieben:Hast du zufällig deine XQ2 bei youtube? Haben ein Clip gesehen mit dem coolen Seitenkoffer! Sieht Traumhaft aus.


Ja :D



Moin Shock,

aktuell bin ich für meine neue XQ1 auf der Suche nach Seitenträger für SHAD Seitenkoffer.

Kannst Du mir hierzu weiterhelfen?

Herzlichen Gruß,

Michael

-- 8. Feb 2023, 14:59 --

VisualBasic1968 hat geschrieben:Hast du zufällig deine XQ2 bei youtube? Haben ein Clip gesehen mit dem coolen Seitenkoffer! Sieht Traumhaft aus.



Moin VisualBasic1968,

aktuell bin ich für meine neue XQ1 auf der Suche nach Seitenträger für SHAD Seitenkoffer.

Kannst Du mir hierzu weiterhelfen?

Herzlichen Gruß,

Michael

Beiträge: 944
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 405 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#27 Re: Neue XQi !!! Stolzer Besitzer

von Hexe war mal » 8. Feb 2023, 16:25

Zunächst einmal Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Roller.
Ob und wann Shock wieder hier reinschaut, ist ungewiss. Deshalb besser eine Private Nachricht schicken: Mit dem Mauszeiger auf den Namen (blau) und PN auswählen. ;)

Beiträge: 164
Bilder: 0
Registriert: 27. Apr 2022
Hat gedankt: 115 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Daelim XQ1
Baujahr: 2021/22
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland

#28 Re: Neue XQi !!! Stolzer Besitzer

von Viper99si » 9. Feb 2023, 22:45


Beiträge: 56
Bilder: 0
Registriert: 16. Jan 2021
Wohnort: Rostock
Hat gedankt: 248 mal
Wurde gedankt: 38 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 18146
Land: Deutschland

#29 Re: Neue XQi !!! Stolzer Besitzer

von Keyoke » 11. Feb 2023, 13:47

Glückwunsch zum neuen XQ1 und viel Spaß

dLzG und knitterfreie Saison

Gruss von der stürmischen Ostseeküste

Beiträge: 22
Registriert: 23. Mai 2023
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: Daelim xq1 125
Baujahr: 12.2021
Postleitzahl: 66440
Land: Deutschland

#30 Re: Neue XQi !!! Stolzer Besitzer

von Andi.1966 » 23. Mai 2023, 22:53

Hallo,am 01.06.2023 bekomme ich meinen "fast neuen" Roller(Ez.12.21).
Es wird ein titangrauer XQ1 125, mit Topcase und bisher 806 km Laufleistung.

Wir(meine Frau & ich) werden ihn hauptsächlich für kleinere Einkaufsfahrten nutzen. Im späten Frühjahr/Sommer, wird bei entsprechender Witterung auch die 20 km bis zur Arbeitsstelle öfters zurückgelegt werden.

Es ist schade, daß der Roller so schwer ist, so hat man keine Chance, ihn am/im Wohnwagen mitzunehmen.
Aber wozu gibt's E-scooter.

Ich selbst bin 189 cm groß und "etwas" schwerer(Ü100), aber ich denke mal das sollte er noch locker packen.

Wir kommen übrigens aus dem Südwesten von Deutschland(Blieskastel).

Ich hab früher lange Motorrad gefahren, zuletzt eine Yamaha XJ600 mit 73 PS.
Aber die"nur"knapp 14 PS des neuen Rollers, sollten für 100 km/h ausreichen.

Schraubererfahrung beim Roller hab ich keine, aber die Motorräder hab ich selbst gewartet und teilweise sogar die Motoren zerlegt und überholt.

Ich hoffe, sollte es mal zu Problemen kommen, das ihr mir helfen könnt.

Gruß Andreas.

Beiträge: 164
Bilder: 0
Registriert: 27. Apr 2022
Hat gedankt: 115 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Daelim XQ1
Baujahr: 2021/22
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland

#31 Re: Neue XQi !!! Stolzer Besitzer

von Viper99si » 25. Mai 2023, 21:27

Willkommen im XQ1 Club, hab meine seit gut 1 Jahr, hab aber eine J-Costa eingebaut, die originale Vario war mir zu träge.

Aber sonst bin ich super zufrieden

Mfg

Für diesen Beitrag danken
Andi.1966


Beiträge: 22
Registriert: 23. Mai 2023
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: Daelim xq1 125
Baujahr: 12.2021
Postleitzahl: 66440
Land: Deutschland

#32 Re: Neue XQi !!! Stolzer Besitzer

von Andi.1966 » 28. Mai 2023, 13:38

Hallo @Viper99si, ich muß erstmal abklären, ob noch die original Gewichte verbaut sind, oder vielleicht hier schon eine "Optimierung" vorgenommen wurde.

Viele Händler liefern ja bereits die neue Maschine mit 13 Gramm Gewichten aus. Wir werden sehen.

Der Händler wird noch die 1000.er Inspektion vor der Auslieferung machen und alle Flüssigkeiten wechseln. Außerdem bat ich Ihn noch darum, die Starterbatterie zu überprüfen und gegebenenfalls zu erneuern.

Ähm, weiß hier jemand, was die maximale Nutzlast, des Rollers ist?
Den Fahrzeugbrief, konnte ich hierfür noch nicht einsehen...!

Der Umgang hier im Forum ist echt positiv, danke.

Gruß Andreas.

-- 31. Mai 2023, 21:01 --

So, hab heute nachmittag mal eine ausgiebige Probefahrt gemacht.

Was soll ich sagen, das letzte mal auf'm Moped (XJ600) gesessen, hab ich vor ca.26 Jahren.

Ist kein Vergleich mit dem Roller, soll es ja auch gar nicht....!

Ich kann nur sagen, es macht einfach nur wieder Laune, den Wind zu spüren. Er fährt sich völlig anders. Die beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind für 14 PS echt gut. Es sind übrigens schon die 13 Gramm Gewichte eingebaut.

Was mir aufgefallen ist, ist das die Steuerung/Lenkung nicht so zielgenau ist, wie ich es vom Motorrad gewohnt war.

Möglicherweise ändert sich das ja noch, mit besseren Reifen, aber die jetzigen werden erstmal abgefahren.

Ich bin echt zufrieden, auch die Endgeschwindigkeit hat mich mit 125 km/h laut Tacho überrascht.

Die beschleunigung reißt einen zwar nicht "vom Hocker", aber für das Gewicht und für mich ist's mehr als ausreichend. Eine andere Variomatik würde ich erst einbauen, wenn die originale defekt ist.

Ich bin zufrieden und morgen(01.06.23) wird sie richtig zugelassen. Heute waren noch rote Nummern drauf.

Das einzige was mir nicht gefällt, sind die Rückspiegel. Sie sind zwar formschön, aber viel zu klein. Bei meiner Größe(1.87 m) und Breite, sieht man quasi nichts. Ob es dafür noch eine Lösung gibt....?

Grüße Andreas.

Vorherige

Zurück zu Daelim XQ1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste