Daelim Fan-Shop

Motorstörungslampe

Daelim XQ1
Beiträge: 4
Registriert: 12. Jun 2021
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: XQ 1
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 65510
Land: Deutschland

#1 Motorstörungslampe

von marlim » 12. Jun 2021, 14:49

Hallo zusammen, bin neu hier und auch neuer XQ 1 Fahrer. Wünsche euch immer eine Unfallfreie Ausfahrt. Habe jetzt eine Frage: seit einiger Zeit leuchtet die Motorstörungslampe.nachdem das Fahrzeug wieder abgestellt wird und einige Zeit gewartet wird, ist die Leuchte wieder aus. Beim Fahren ist nichts zu merken. Wo sitzt der Diagnose Stecker, und braucht man zum Auslesen ein besonderes Programm? Waren jetzt einige Fragen. Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar.


Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Motorstörungslampe

von S3-Nobbi » 12. Jun 2021, 15:13

Hallo marlim, herzlich Willkommen im Forum. Die MKL leuchtet dauerhaft, oder blinkt sie? Gibt sie einen Blink-Code aus? 1x .. Pause.. dann 3x oder 4x, 5x hintereinander? Diese Blink-Code sagen dann schon einmal mehr aus, wo der Fehler liegt. Wenn es ein Dauerleuchten ist, kann die Lambdasonde evtl. verschmutzt sein. Die kann man dann mal rausschrauben und reinigen. Könnte dann schon helfen! Im übrigen wird es hier gerne gesehen, wenn man im Unterforum Neuvorstellung mal ein wenig über sich und seine Maschine erzählt. :) Muss ja kein Roman sein. ;D Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;) Fast vergessen: Der Diagnosestecker sollte bei der Batterie sitzen, es ist ein weißer viereckiger Kunststoff Stecker. Das dazu gehörige Diagnosegerät liest dann den Fehler aus und man kann ihn damit auch löschen!

-- 13. Jun 2021, 12:34 --

Daelim Händler im Raum 65....pdf
Hallo marlim, im Anhang findest Du die Daelim Händler im Raum 65.... Da würde ich einmal anfragen, ob die einen Fehler auslesen lassen können. Manche haben so ein Gerät auch gar nicht! :shock: Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
marlim


Beiträge: 42
Registriert: 6. Okt 2020
Wohnort: Ludwigsburg, Baden-Württemberg
Hat gedankt: 31 mal
Wurde gedankt: 6 mal
Meine Maschine: XQ1, VT125, VC125
Baujahr: 2020, 1996, 1998
Postleitzahl: 71638
Land: Deutschland

#3 Re: Motorstörungslampe

von Dragonhunter1312 » 16. Jun 2021, 07:16

Hi,

Herzlich willkommen im Forum!

Bei mir ist das auch schon mal so ähnlich aufgetreten. Lag aber in Verbindung mit der Temperatur. Sie wurde etwa 1,5 Stunden auf dem Übungsplatz bewegt und lies den Kühler schon ordentlich drehen. Dann habe ich sie abgestellt für etwa 1 Minute (Fahrerwechsel) und dann ging die Motorsteuerungslampe an. Zwei drei Runden gefahren und sie war immernoch an!

Dann habe ich sie 10 Minuten stehen lassen und dann ging sie wieder aus. Wird bei dir wahrscheinlich anders sein aber ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben :oops: :roll:

Viele Grüße

Für diesen Beitrag danken
marlim

Zurück zu Daelim XQ1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste