Daelim Fan-Shop

Display Meilen auf KM

Daelim XQ1
Beiträge: 9
Registriert: 20. Jun 2020
Hat gedankt: 10 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: XQ125
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 7083
Land: Oesterreich

#1 Display Meilen auf KM

von webmaxi » 20. Jun 2020, 07:14

Hallo Forumgemeinde,

will mich vorstellen, mein Name ist Wolfgang aus Österreich, nähe von Wien.

Habe ein Problem mit meinem neuen Roller geliefert am 19.6.2020. Die Display Einstellung bei TRIP und ODO ist in

meilen. Wie kann ich umstellen auf KM ?

Besten Dank im Voraus von

Wolfgang


Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#2 Re: Display Meilen auf KM

von Hexe war mal » 20. Jun 2020, 16:49

Bei meinem S3 wird die Nullstellung des Tageskilometerzählers länger gedrückt. Das bewirkt die Umstellung von km auf Meilen und umgekehrt. Sollte bei deinem auch so sein.

Für diesen Beitrag danken
caddy, webmaxi

Beiträge: 4
Registriert: 5. Jun 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: XQ1
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 41069
Land: Deutschland

#3 Re: Display Meilen auf KM

von Romuelle » 20. Jun 2020, 19:23

Bei mir hat es funktioniert indem ich die beiden oberen Tasten gleichzeitig gedrück habe.

Für diesen Beitrag danken
webmaxi

Beiträge: 9
Registriert: 20. Jun 2020
Hat gedankt: 10 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: XQ125
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 7083
Land: Oesterreich

#4 Re: Display Meilen auf KM

von webmaxi » 21. Jun 2020, 05:46

Romuelle hat geschrieben:Bei mir hat es funktioniert indem ich die beiden oberen Tasten gleichzeitig gedrück habe.


Danke werde es probieren. Habe gelesen du hast auch eine XQ1 - wie bist du zufrieden ? habe vorher einen Otello gehabt und war die Spritzigkeit gewohnt-beim neuen XQ1 finde ich dass er ziemlich "lahm" Gas annimmt?

Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#5 Re: Display Meilen auf KM

von S3-Nobbi » 21. Jun 2020, 09:38

Hallo Wolfgang, dein Otello hatte 12 PS und ein Gewicht von knapp 130 kg. Dazu war es sicher noch ein Euro3 Modell, nehme ich an? Der XQ1 hat aber 185 Kg Gewicht, knapp 13 PS und eine schlecht umgesetzte Euro4 Regelung. Da kommt dann so etwas bei raus. :cry: Ich habe selbst einen S 3 mit Euro 4 und ABS. da war es in Serie genau so grausam! :shock: Bis ich es geändert habe! ;D Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
webmaxi

Beiträge: 9
Registriert: 20. Jun 2020
Hat gedankt: 10 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: XQ125
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 7083
Land: Oesterreich

#6 Re: Display Meilen auf KM

von webmaxi » 21. Jun 2020, 10:56

S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Wolfgang, dein Otello hatte 12 PS und ein Gewicht von knapp 130 kg. Dazu war es sicher noch ein Euro3 Modell, nehme ich an? Der XQ1 hat aber 185 Kg Gewicht, knapp 13 PS und eine schlecht umgesetzte Euro4 Regelung. Da kommt dann so etwas bei raus. :cry: Ich habe selbst einen S 3 mit Euro 4 und ABS. da war es in Serie genau so grausam! :shock: Bis ich es geändert habe! ;D Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)



Danke Nobbi, was hast du da geändert, habe gelesen irgendwas mir "Rollen" alles gute :idea: und bleib gesund

Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#7 Re: Display Meilen auf KM

von S3-Nobbi » 21. Jun 2020, 11:21

Hallo Wolfgang, mit leichteren Rollen kann man auch eine kleine Verbesserung erzielen. Die Serien-Variomatik bleibt dann weiter im Roller verbaut. Aber die Serien-Variomatik von Daelim ist alles andere als effektiv. :cry: Dazu hatte ich letztens wiederholt in einem Beitrag von heritage auf Seite 7 : Tacho ab Bj. 2017 mit ABS, Scheibe, Reifen geschrieben. Hier kannst Du auch einen Bericht von heritage über die Vario J.Costa nachlesen. Diese Vario habe ich auch in meinem S 3 verbaut und bin genauso zufrieden wie heritage. ;D Ich habe dann noch zusätzlich eine andere Kupplung von TechPulley verbaut. Das hat auch noch etwas gebracht. Die Endgeschwindigkeit hat sich dadurch nicht großartig erhöht, aber eine ganz andere Beschleunigung ist heraus gekommen! :!: Und das ist entscheidend, wenn man einmal überholen will! :!: Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
webmaxi

Beiträge: 36
Registriert: 16. Jun 2019
Wohnort: Schwerte
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 6 mal
Meine Maschine: Otello FI
Baujahr: 2013
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland

#8 Re: Display Meilen auf KM

von Serdal78 » 21. Jun 2020, 13:43

Ich habe einen Otello Fi und habe vor ner Wochen die Tech Pulley mit 11,5 Gramm eingebaut .
Muss aber sagen vom fahren her wahr ich auch schon zufrieden mit den Originalen Gewichten.
Aber jetzt fährt er schon etwas besser vom Beschleunigung her und nimmt geschmeidiger gas an.
Ich bin begeistert von den Tech Pulley und würde es dir auch empfehlen zu testen, kostet 38€.
Anderen Vario kannst du immernoch holen wenn du unzufrieden bist.
Was wichtig ist die Laufflächen schön polieren, ich habe es mit 3000er Schmiergelpapier gemacht.

Für diesen Beitrag danken
webmaxi

Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#9 Re: Display Meilen auf KM

von S3-Nobbi » 21. Jun 2020, 15:42

:) Hallo Serdal78, die TechPulley Gleitrollen sind auch absolut zu empfehlen! Ich hatte die beim Vorgängermodell Piaggio Xevo 125 auch verbaut. Da haben sie aber ihr Potenzial noch besser ausschöpfen können als in der Vario vom S 3. Ich hatte die zu Anfang auch im S 3 eingebaut, bevor ich auf die J. Costa gewechselt habe. Von daher kenne ich beide Seiten! ;) Die Vario von Daelim lässt sogar die TechPulley Rollen an ihre Grenzen kommen. :shock: Das ist leider so. Bei einer Vario nach Honda, Piaggio oder auch Peugeot Bauweise hättest Du noch viel mehr Freude an deinem Otello. Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
webmaxi


Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#10 Re: Display Meilen auf KM

von Hexe war mal » 21. Jun 2020, 17:07

Und schon hat die Diskussion mit dem Eingangsthema absolut nichts mehr zu tun! :? Wer kommt schon auf die Idee, "Display Meilen..." in der Suche einzugeben, wenn er was über Variorollen lesen will :oops:

Zurück zu Daelim XQ1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste