Daelim XQ1

Verkaufe XQ1

8. Feb 2026, 16:59

Hallo zusammen
Nach langen Überlegen werde ich den Scooter verkaufen
Tassenstössel Problem

Baujahr 21
21.500 km
TÜV 03/26
Alle Inspektion wurden in der Fachwerkstatt gemacht
Scheckheft gepflegt
Reifen 10/23
Zustand sehr gepflegt
Garagen/Schön Wetter Scooter

NICHT FAHRBEREIT
TASSENSTÖSSEL MÜSSEN GETAUSCHT WERDEN

Bitte per PN melden.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Für diesen Beitrag danken
Libwar, S3-Nobbi

Re: Verkaufe XQ1

8. Feb 2026, 20:29

Hallo Thomas, das tut mir echt Leid, dass Du wegen so einem unnötigen Problem, deinen tollen XQ1 verkaufen willst. :? Auf Grund dieser Problematik kann ich es aber auch verstehen. Falls es sich einfacher lösen lässt, und bei Daniel dieses Problem gut gelöst wird, kannst Du ja noch einmal darüber nachdenken? Meine Vorstellung mit dem "Umrüsten" auf die S 3 Methode habe ich noch nicht aufgegeben. Erst dann, wenn die Tassenstößel unterschiedlich sind und NICHT passen. LG, Nobbi. ;)
Montör

9. Feb 2026, 08:08

Ich finde das unterste Schiene von Daelim, den Leuten schnell noch die Roller vor der Euro5 Umstellung zu verkaufen und sich dann komplett vom Markt zurück zu ziehen. Die Ersatztteilversorgung der neueren Roller wurde auch eingestellt oder wird zu horrenden Preisen angeboten. Nun stehen die Leute im Regen und wissen nicht wie sie die Roller am Laufen halten können. Damit hat sich Daelim und auch die Firma Leeb nicht mit Ruhm bekleckert. Ich darf hier leider nur die harmlose Version meiner Meinung kundtun.
Montör, Libwar

9. Feb 2026, 12:53

Hallo Manfred, da teile ich deine Meinung zu 100%!! Die Firmenpolitik orientiert sich ja ausschließlich am Um-und Absatz! Da ist eben der asiatische Raum viel interessanter als der europäische! Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass es so gekommen ist. :cry: Denn vom Preis-Leistungsverhältnis war nun mal Daelim echt Spitze!! Und wenn man sich einmal anschaut, was der Rest der Hersteller so auf den Markt wirft, da bekomme ich Brechreiz! Die neue Motoretta (Februar/März 2026) Hat da die neuen Modelle von 2026 abgelichtet. Bequeme Roller mit flachem Durchstieg, wo man auch noch die Beine nach vorne an die Schräge ausstrecken kann: Fehlanzeige! :shock: Die meisten haben einen so hohen Mitteltunnel, dass man bald eine Leiter braucht, um auf zu sitzen! :x Und dann die Verkleidung.... ADX, XDF und XQZ oder X-Over MTX Mann, bin ich froh, dass ich noch einen S 3 bekommen habe. Darum ist es ja auch so bedauerlich, dass es da solch ein unnötiges Problem beim XQ1 gibt! :shock: Viele warten da sicher auf einen Bericht von Daniel... LG, Nobbi. ;)

18. Feb 2026, 19:15

Verkauft

Bitte Topic löschen

19. Feb 2026, 17:56

Hallo Thomas, das ist echt Schade, wegen so einem unnötigen Problen, einen so tollen Roller ab zu geben. :cry: Verständlich ist es aber! Wenn Du deinen Account löschen lassen wilst, dann sende unserem Admin : Salvador eine PN mit deinem Wunsch. Ich verabschiede mich schon einmal von Dir und wünsche Dir alles Gute und Gesundheit. LG, Nobbi. ;)