30. Sep 2024, 14:57
Christian, es schön zu lesen, dass da wieder was funktioniert.
Symptome behandeln heißt, dass die Ursache nicht behoben ist. Wenn du interessiert bist, diese zu finden, dann musst du dich äußern.
Deine Informationen reichen nicht ganz. Z.B. ist die Zündung aus, wenn du den Motor am Zündungsknopf aus machst.
Gruß vom Uwe
-- 30. Sep 2024, 19:54 --
flamingstar80915 hat geschrieben:Hallo Christian, da ich aus der Möppi - Fraktion komme, kenne ich mich leider beim Roller nicht so gut aus, ABER bei meiner Daelim VT, Bj. 1998, ca. 45.000 km gelaufen, ist, wenn ich die Zündung aus mache, alles aus. Licht ( auch wenn noch am Schalter eingeschaltet ) oder Blinker, nichts leuchtet bei mir, erst wenn ich die Zündung wieder einschalte.
Gruß Jörg
-- 30. Sep 2024, 14:33 --
Hallo Christian, da ich aus der Möppi - Fraktion komme, kenne ich mich leider beim Roller nicht so gut aus, ABER bei meiner Daelim VT, Bj. 1998, ca. 45.000 km gelaufen, ist, wenn ich die Zündung aus mache, alles aus. Licht ( auch wenn noch am Schalter eingeschaltet ) oder Blinker, nichts leuchtet bei mir, erst wenn ich die Zündung wieder einschalte.
Gruß Jörg
Hallo Jörg.
Unsere Roller (S3 von Nobbi und mir) und die XQ1 haben ein schlüsselfreies System. Der Transponder muss sich nur in der Nähe des Empfängers befinden.
Mit dem Zentralknopf Steuer ich mehrere Dinge. Lenkersperre, Tankdeckel öffnen und Zündung. Zum Starten drückt man den Knopf rein und dann ein Dreh nach rechts. Jetzt führt das Steuergerät eine Diagnose durch, spricht die Benzinpumpe an usw., dann Bremshebel betätigen und Starter drücken.
Zum Ausschalten wird der Drehknopf nach links gedreht und alles ist ausgeschaltet. Man kann jetzt noch Tank öffnen oder Lenksperre aktivieren. Licht hat keinen eigenen Schalter mehr. Wenn ich ausser Reichweite bin, kann keiner mehr was einschalten.
Einfach mal so zur Erklärung. Und man nutzt nicht den Killschalter zum Ausmachen.
Gruß vom Uwe