24. Feb 2024, 13:46
13. Jun 2024, 15:59
13. Jun 2024, 17:49
13. Jun 2024, 18:08
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Philip, als erstes möchte ich anmerken, dass deine Schilderung von der Beschleunigung überhaupt nicht zur J. Costa passt! Da bist du der erste, der über die Beschleunigung meckert. Natürlich kann man aus einem 125er kein Rennpferd machen!![]()
Aber eine Vespa, sofern es denn eine 125er ist, hat da keine Chance!
Die 9,5 g Gewichte würde ich auch ersetzen mit 8,5 g! Die 8 g Variante birgt die Gefahr, nicht genug Fliehkraft zu entwickeln, was sich dann auf die Endgeschwindigkeit auswirken kann! Hast Du die J. Costa IT213PRO verbaut? Einen neuen Keilriemen von Bando, wie im Anhang? Wie wird denn dein XQ1 bewegt? Gemütlich und galama oder sportlich und flott? Welches Benzin tankst Du? E10, E5 oder Super+ Vielleicht solltest du den XQ1 mal richtig freifahren? Benzin mit 100 oder 102 Oktan rein, ca. 50 ml Injektion-Reiniger dazu und dann mal auf die Schnellstraße und volle Lotte eine längere Zeit fahren. Durchaus mehr als 10 Km! Das könnte auch 2 oder 3x nötig sein! Hast du die J. Costa selber eingebaut? LG, Nobbi.
13. Jun 2024, 20:01
14. Jun 2024, 08:21
4. Jul 2024, 12:20
Philip74 hat geschrieben:Moin Moin,
ich heiße Philip und komme aus dem nördlichen Teil von Hamburg!
Ich habe gerade meinen Kymco Dowtown verkauft und mir heute eine XQ1 zugelegt. Da ich im Vorwege sehr viel über die Anfahrschwäche bei der XQ1 gelesen haben, wollte ich mal fragen wie ihr das gelöst habt. Der Händler wo die XQ1 herkommt, hat mit die Dr Pulley empfohlen und sagte mir das der Roller damit mega laufen soll. Meine Kymco hatte eine J. COSTA verbaut die mich auf ganzer Linie überzeugt hat, weil sie in allen Fahrsituationen besser abgestimmt war als die originale Vario.
Frage, lohnen sich die Dr Pulley oder lieber den Aufpreis für die J. COSTA investieren? Bei einer 10x so hohen Investition ja schon lohnend drüber nachzudenken und nach Erfahrungen zu fragen.
Als Anmerkung möchte ich noch sagen das es mir jetzt nicht zwingend um die letzte Sekunde geht, sondern um die niedrigeren Drehzalen und eine vernünftige und fahrbare Beschleunigung!
Mein Fahrprofil ist sehr gemischt, allerdings auch mit regelmäßigen Fahrten auf der Autobahn und Landstraße.
Danke für eure Mithilfe und sollte ich mich nicht korrekt vorgestellt haben tut es mir leid, war noch nie in einem Forum😉
Gruß
Philip
5. Jul 2024, 12:21