Geräusche Während der Fahrt.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- WuppertalER1988
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Daelim XQ 125
- Baujahr: 11.2019
- Postleitzahl: 42285
- Land: Deutschland
#1 Geräusche Während der Fahrt.
Ich habe letztens Feststellen müssen das an dem Neu erworbenen, Gebrauchten Roller. Plötzlich Geräusche auftreten.
Im Stand hört er sich ganz normal an. Sobald man los fährt kommt mit Steigender Geschwindigkeit ein Höheres Geräusch dazu. Es ist ein Hohes surrend ( ich könnte es am ehesten mit dem Geräusch, vergleichen wen man bei den alten Autos den rückwärts Gang einlegte und fuhr.)
Das Geräusch wird so ab 30 kmh leicht hörbar und wird ab 40 kmh lauter. Hat jemmand eine Idee?
Zum Roller selber er ist jetzt ca 10500 km gelaufen. Anspringen Tut er Super.
Naja eine Rakete ist er nicht, aber Projekt j Costa liegt auf den Eis erstmal wegen dem Geräusch und ich erkältet im Bett liege.
Hat jemmand Tipps wie ich ambesten dem Fehler auf die Spur komme
Im Stand hört er sich ganz normal an. Sobald man los fährt kommt mit Steigender Geschwindigkeit ein Höheres Geräusch dazu. Es ist ein Hohes surrend ( ich könnte es am ehesten mit dem Geräusch, vergleichen wen man bei den alten Autos den rückwärts Gang einlegte und fuhr.)
Das Geräusch wird so ab 30 kmh leicht hörbar und wird ab 40 kmh lauter. Hat jemmand eine Idee?
Zum Roller selber er ist jetzt ca 10500 km gelaufen. Anspringen Tut er Super.
Naja eine Rakete ist er nicht, aber Projekt j Costa liegt auf den Eis erstmal wegen dem Geräusch und ich erkältet im Bett liege.
Hat jemmand Tipps wie ich ambesten dem Fehler auf die Spur komme
- Für diesen Beitrag danken
- Montör
- Hat gedankt: 86 mal
- Wurde gedankt: 139 mal
- Meine Maschine: S3
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 65553
#2 Re: Geräusche Während der Fahrt.
Hallo Mark, das Geräusch macht dein Motor :lol:
Spaß darf sein. Ist jetzt nicht so einfach, weder von dir es zu beschreiben. Noch von uns es umzusetzen, was du schilderst.
Meine Idee wäre die Mühle auf den Hauptständer setzen. Jemand hält zur Sicherheit die Maschine vorne runter, und dann Motor an und Gas geben. Vielleicht ist das Geräusch dann zu erkennen, woher es kommt.
Es gibt da nur die These, alles was sich irgendwie dreht, macht Geräusche. Getriebe, Varioeinheit, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Motor selbst.
Karosserieteile? Verschwindet das Geräusch, wenn man während der Fahrt mal das Gas weg nimmt?
Jetzt erst einmal gute Besserung, und bei wärmerer Temperatur schauen.
Gruß vom Uwe
Spaß darf sein. Ist jetzt nicht so einfach, weder von dir es zu beschreiben. Noch von uns es umzusetzen, was du schilderst.
Meine Idee wäre die Mühle auf den Hauptständer setzen. Jemand hält zur Sicherheit die Maschine vorne runter, und dann Motor an und Gas geben. Vielleicht ist das Geräusch dann zu erkennen, woher es kommt.
Es gibt da nur die These, alles was sich irgendwie dreht, macht Geräusche. Getriebe, Varioeinheit, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Motor selbst.
Karosserieteile? Verschwindet das Geräusch, wenn man während der Fahrt mal das Gas weg nimmt?
Jetzt erst einmal gute Besserung, und bei wärmerer Temperatur schauen.
Gruß vom Uwe
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 934 mal
- Wurde gedankt: 1949 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
#3 Re: Geräusche Während der Fahrt.
-- 17. Feb 2025, 19:26 --
So sollte der Antriebsstrang innen aussehen. Das ist das Resultat von jährlicher Reinigung bei einer Laufleistung von 22.000 Km. Da knirscht oder rasselt es dann auch nicht. :) LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1