Seitenkoffer für Xq1
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Kolben
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 15 mal
- Wurde gedankt: 4 mal
- Meine Maschine: XQ1
- Baujahr: 2022
- Postleitzahl: 72379
- Land: Deutschland
#1 Seitenkoffer für Xq1
Hallo zusammen,
Bin auf der Suche nach Seitenkoffer für die Xq1
Muss man aber gut und schnell entfernen können
Die auf dem Bild sehen super aus
Lt den Facebooknutzer
Sind die Koffer mit 8 Schrauben befestigt, also kein schnelles abnehmen,
Um den Koffer mit ins Hotelzimmer mitzunehmen.
Hat einer kennt einer so ei Koffer system !
Gruß Thomas
Bin auf der Suche nach Seitenkoffer für die Xq1
Muss man aber gut und schnell entfernen können
Die auf dem Bild sehen super aus
Lt den Facebooknutzer
Sind die Koffer mit 8 Schrauben befestigt, also kein schnelles abnehmen,
Um den Koffer mit ins Hotelzimmer mitzunehmen.
Hat einer kennt einer so ei Koffer system !
Gruß Thomas
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Hexe war mal
- Bilder: 343
- Hat gedankt: 428 mal
- Wurde gedankt: 440 mal
- Meine Maschine: erst PiaggioHexagon, dann 2xS3
- Baujahr: 199920122017
- Postleitzahl: 83435
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 63 mal
- Wurde gedankt: 847 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
#3 Re: Seitenkoffer für Xq1
Mal als Anregung:
Wenn man heutzutage Koffer nutzt, dann gibt es (anders als früher) sogenannte Innentaschen. Man packt diese und diese steckt man dann in die Koffer. Im Hotel entnimmt man nur noch die Innentaschen und die Koffer verbleiben am Fahrzeug.
Einer der Vorteile ist, dass man z.B. bei Regenfahrten keine "versifften" Koffer mehr mit ins Hotel nimmt, sondern nuir noch die sauberen Innentaschen. Ich komme gerade von einer 2.600 km langen, 6-tägigen Motorradtour und habe dies (wieder mal) genau so praktiziert. Die für die Tour genutzte Maschine war zwar ein Motorrad (Yamaha FJR 1300), wo ich die Koffer ganz einfach abnehmen und mit aufs Zimmer nehmen könnte. Aber Koffer sind halt auch sperrig und nur Innnentaschen zu nehmen, macht das Leben einfacher.
Ohne die Koffer wiegt das alles weniger und gerade, wenn es mal geregnet hatte unterwegs, transportiert man saubere Innentaschen ins Zimmer. Dies kommt bei den Hotels übrigens auch gut an...
Ansonsten:
Der gezeigte XQ2 und dessen Lösung finde ich absolut top. Das wirkt alles sehr stimmig. Eine tolle Lösung!
fr
Wenn man heutzutage Koffer nutzt, dann gibt es (anders als früher) sogenannte Innentaschen. Man packt diese und diese steckt man dann in die Koffer. Im Hotel entnimmt man nur noch die Innentaschen und die Koffer verbleiben am Fahrzeug.
Einer der Vorteile ist, dass man z.B. bei Regenfahrten keine "versifften" Koffer mehr mit ins Hotel nimmt, sondern nuir noch die sauberen Innentaschen. Ich komme gerade von einer 2.600 km langen, 6-tägigen Motorradtour und habe dies (wieder mal) genau so praktiziert. Die für die Tour genutzte Maschine war zwar ein Motorrad (Yamaha FJR 1300), wo ich die Koffer ganz einfach abnehmen und mit aufs Zimmer nehmen könnte. Aber Koffer sind halt auch sperrig und nur Innnentaschen zu nehmen, macht das Leben einfacher.
Ohne die Koffer wiegt das alles weniger und gerade, wenn es mal geregnet hatte unterwegs, transportiert man saubere Innentaschen ins Zimmer. Dies kommt bei den Hotels übrigens auch gut an...
Ansonsten:
Der gezeigte XQ2 und dessen Lösung finde ich absolut top. Das wirkt alles sehr stimmig. Eine tolle Lösung!
fr
- Für diesen Beitrag danken
- Kolben
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 15 mal
- Wurde gedankt: 4 mal
- Meine Maschine: XQ1
- Baujahr: 2022
- Postleitzahl: 72379
- Für diesen Beitrag danken
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 63 mal
- Wurde gedankt: 847 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
#5 Re: Seitenkoffer für Xq1
Das ist natürlich ein klasse Angebot. Einzig gefunden habe ich nichts zum Thema "wasserdicht" bei den Koffern. Falls Dir das wichtig sein sollte (gerade auch für Touren ist das schon gut), würde ich das nochmal checken...
fr
fr
5 Beiträge
• Seite 1 von 1