Endlich. Mein XQ1 ist da. Also fast
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- MarkusC63
- Bilder: 1
- Hat gedankt: 4 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: XQ1
- Baujahr: 2021
- Postleitzahl: 48565
- Land: Deutschland
#1 Endlich. Mein XQ1 ist da. Also fast
Endlich mit 3 Wochen Verspätung ist heute mein XQ1 geliefert worden. Ich hatte schon Bedenken, weil ich am kommenden Dienstag einen Termin bei der Zulassungsstelle habe. Jetzt ist aber kein Fahrzeugbrief dabei und auf Nachfrage hieß es, dass der per Post kommt und "wahrscheinlich bis Montag" bei mir ist :-o
Ich weiß jetzt nicht, ob auch noch eine Bedienungsanleitung dabei ist. Ich hoffe es aber. Denn nachdem ich alles ausprobiert habe (soweit es ging, da der Roller noch in der Transportpalette steht und ich erst gleich Hilfe bekomme, ihn da heraus zu hieven) fiel mir auf, dass ich gar nicht weiß wo der Tank sitzt. Also wo ich den Sprit einfüllen kann. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Etwas kunfus
Markus
Ich weiß jetzt nicht, ob auch noch eine Bedienungsanleitung dabei ist. Ich hoffe es aber. Denn nachdem ich alles ausprobiert habe (soweit es ging, da der Roller noch in der Transportpalette steht und ich erst gleich Hilfe bekomme, ihn da heraus zu hieven) fiel mir auf, dass ich gar nicht weiß wo der Tank sitzt. Also wo ich den Sprit einfüllen kann. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Etwas kunfus
Markus
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 934 mal
- Wurde gedankt: 1951 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
#2 Re: Endlich. Mein XQ1 ist da. Also fast
Hallo Markus, schön dass du deinen XQ1 nun hast. :) Zum Betanken muss du die linke Klappe im Beinschild vorne Öffnen. Durch drehen der Knopfes vom Zündschloss nach links (vorher den Drehknopf drücken, wie bei Zündung anmachen). Dann öffnet lich die linke Klappe und gibt den Tankverschluss frei! Eine Bedienungsanleitung sollte bei den Papieren auf jeden Fall dabei sein. Hast du den Roller online bei RS in Berlin gekauft? LG, Nobbi. ;)
- Für diesen Beitrag danken
- MarkusC63
#3 Re: Endlich. Mein XQ1 ist da. Also fast
Hallo Nobbi. Ja, bei RS in Berlin. Die Sachen sind mittlerweile alles (bis auf den Fahrzeugbrief) und getankt habe ich auch schon. Bevor ich weitere Strecken fahre, lasse ich ihn lieber erst zu. Am Dienstag morgen habe ich einen Termin
- S3-Nobbi
#4 Re: Endlich. Mein XQ1 ist da. Also fast
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Für diesen Beitrag danken
- MarkusC63
#5 Re: Endlich. Mein XQ1 ist da. Also fast
Ok. Schau ich gleich mal nach. Habe E5 getankt. Super+ haben die da gar nicht. Am Dienstag habe ich den Termin bei der Zulassungsstelle und dann werde ich erst mal fahren, fahren, fahren. Habe Anfang der 90er zum letzten mal auf einem Bike gesessen. und damals nur ab 86 PS aufwärts. Jetzt muss ich mich erst mal an die etwas beschauliche Beschleunigung gewöhnen und vor allen Dingen an das Kurvenverhalten, etc. 30 Jahre nur Auto gefahren.
- S3-Nobbi
#6 Re: Endlich. Mein XQ1 ist da. Also fast
Hallo Markus, dann mache dich schon mal auf eine mächtige Umstellung gefasst! ;D Das Kurvenverhalten wird nicht unbedingt die große Umstellung sein. Aber die Beschleunigung! ;D :lol: Wenn du den XQ1 noch in der Serienausstattung bekommst, mit 25g Rollen (pro Stück) in der Vario, dann wird es "grausam" werden mit der Beschleunigung. :cry: Aber es gibt natürlich auch Möglichkeiten dies zu ändern. STICHWORT: J. Costa Vario. LG, Nobbi ;)
- Hexe war mal
- Bilder: 343
- Hat gedankt: 427 mal
- Wurde gedankt: 440 mal
- Meine Maschine: erst PiaggioHexagon, dann 2xS3
- Baujahr: 199920122017
- Postleitzahl: 83435
#7 Re: Endlich. Mein XQ1 ist da. Also fast
S3-Nobbi hat geschrieben: Wenn das nicht so wie im Anhang aussieht, solltest Du dir das aber mit Nachdruck einfordern!! LG, Nobbi.
Wenn das bei mir so wie deinem Anhang ausgesehen hätte (mit den Massen von "Tippex"), hätte ich das aber auch nicht akzeptiert! ;) :lol: :lol:
- MarkusC63
#8 Re: Endlich. Mein XQ1 ist da. Also fast
Die Beschleunigung ist wirklich grausam. Ich müsste ein Stück Autobahn fahren. Von der Geschwindigkeit her ok. Dann kam eine Baustelle. Am Ausgang der Baustelle wurde die Begrenzung von 60 km/h aufgehoben... und mich hat ein LKW überholt. Das war echt ein wenig herb. Nach dem einfahren werde ich mir mal die Variomatic anschauen
- S3-Nobbi
#9 Re: Endlich. Mein XQ1 ist da. Also fast
Hallo Markus, das ist leider das Ergebnis einer billig gemachten Umstellung auf Euro4. :cry: Ich habe das gleiche ja bei meiner S3 Euro4 erleben müssen! :shock: Um das zu verbessern (mit der Beschleunigung) gibt es zwei Möglichkeiten. 1. leichtere Rollen in die Original-Variomatik! 2. Eine andere Variomatik. Eine j. Costa IT213 PRO! Andere Hersteller bieten für Daelim da nichts an. Zu dem Thema kannst du dich hier mal einlesen, da gibt es schon genug Lesestoff! ;D LG, Nobbi. ;)
- MarkusC63
#10 Re: Endlich. Mein XQ1 ist da. Also fast
Ja. Habe jetzt 800 km runter. Bis 1000 km gilt wohl das "Einfahren". Danach schau ich mal. Jetzt habe ich erst mal eine Handyhalterung angebaut. Das war eine richtig schwere Geburt
10 Beiträge
• Seite 1 von 1