XQ1 starte nicht
27 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 63 mal
- Wurde gedankt: 847 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
- Land: Deutschland
#21 Re: XQ1 starte nicht
Vermutlich hast Du den XQ1 für 2.699 Euro gekauft und den Roller dann in diesen rd. 300 KM Entfernung abgeholt?
Wenn Du dann also wegen altem Sprit diese Einstiegsprobleme hattest, dann wohl, weil der Roller schon ne Zeit da stand und auf Kunden wartete. Ich würde jetzt einfach den teuersten Sprit drauf kippen, den Du kriegen kannst. Also Ultimate 100 oder Shell Power oder zumindest Super Plus und fahren...
Auch ich vermute ganz simpel, dass halt der alte Sprit weg muss und die Sensorik den nicht mag. Sollte sich also (vermutlich) bald von selbst erledigt haben
fr
Wenn Du dann also wegen altem Sprit diese Einstiegsprobleme hattest, dann wohl, weil der Roller schon ne Zeit da stand und auf Kunden wartete. Ich würde jetzt einfach den teuersten Sprit drauf kippen, den Du kriegen kannst. Also Ultimate 100 oder Shell Power oder zumindest Super Plus und fahren...
Auch ich vermute ganz simpel, dass halt der alte Sprit weg muss und die Sensorik den nicht mag. Sollte sich also (vermutlich) bald von selbst erledigt haben
fr
- Riemendreher
- Bilder: 16
- Hat gedankt: 739 mal
- Wurde gedankt: 938 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 42329
#22 Re: XQ1 starte nicht
Ach du Sch....,und ich hab noch den Hinweis auf den Händler in Worms gegeben ???
Auf eigenen Rädern ist der aber bestimmt nicht nach Dormagen gekommen ,da wäre er unterwegs liegengeblieben.
Aber wie dem auch sei,eine Übergabeinspektion kann doch da nicht stattgefunden haben :?
Gruß Volker
Auf eigenen Rädern ist der aber bestimmt nicht nach Dormagen gekommen ,da wäre er unterwegs liegengeblieben.
Aber wie dem auch sei,eine Übergabeinspektion kann doch da nicht stattgefunden haben :?
Gruß Volker
- Libwar
- Hat gedankt: 17 mal
- Wurde gedankt: 11 mal
- Meine Maschine: XQ1
- Baujahr: 2021
- Postleitzahl: 41540
#23 Re: XQ1 starte nicht
Guten Morgen zusammen, seit gestern tanke ich nur noch Super Plus und leistungs Abfall habe ich nicht bisher gehabt. Sollte die Leuchte jetzt weiteres Mal aufleuchten dann werde ich den nächsten Daelim Händler in meiner Nähe kontaktieren. Langsam kriege ich das Kotzen. Ich kann nur hoffen daß es bald alles gut wird.
LG
Daniel
-- 11. Mär 2022, 07:37 --
Ich habe da jetzt Sprit nachgefüllt und zwar das teuerste was es gibt.
-- 11. Mär 2022, 07:43 --
Doch Volker die gab es, er hat ihn mir gebracht. Am Tag der Übergabe sprang er nicht sofort von Anfang an AN sondern bei 2. Oder 3. Mal erst. Händler sagte das der Motor erstmal sich gewöhnen muss. Hab dann paar Runden im Hof gedreht und war nix auffälliges.
LG
Daniel
-- 11. Mär 2022, 07:37 --
Riemendreher hat geschrieben:Ich kann da jetzt nur mutmaßen und raten :?
Was ist mit dem alten Sprit passiert,ist der entfernt oder abgesaugt worden?
Wieviel alter Sprit befand sich noch im Tank?
Oder hast du das frische Benzin einfach mit der alten Plörre vermischt?
Dann kann es sein daß irgendein Sensor mit deiner Verbrennung,deinen Abgasen nicht einverstanden war :?
Vielleicht sind da tatsächlich irgendwelche Rückstände im Kraftstoff die jetzt deiner Benzinpumpe oder Einspritzdüse zu schaffen machen.War das Fahrverhalten irgendwie auffällig?
Sitzt der Kerzenstecker korrekt?
Eigentlich ist es schon seltsam was da passiert ist,da hätte doch bei einer Übergabeinspektion schon was auffallen müssen :?
Ich würde den Händler davon in Kenntnis setzen und in Absprache mit ihm (wegen der Garantie) weitere Schritte planen.
Meiner Meinung nach sollte der Sprit komplett ausgetauschtund der Tank gereinigt werden,vielleicht incl. Benzinpumpe + Einspritzdüse.
Aber das sollte jetzt der Händler entscheiden.
Gruß Volker
Ich habe da jetzt Sprit nachgefüllt und zwar das teuerste was es gibt.
-- 11. Mär 2022, 07:43 --
Riemendreher hat geschrieben:Ach du Sch....,und ich hab noch den Hinweis auf den Händler in Worms gegeben ???
Gruß Volker
Doch Volker die gab es, er hat ihn mir gebracht. Am Tag der Übergabe sprang er nicht sofort von Anfang an AN sondern bei 2. Oder 3. Mal erst. Händler sagte das der Motor erstmal sich gewöhnen muss. Hab dann paar Runden im Hof gedreht und war nix auffälliges.
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 63 mal
- Wurde gedankt: 847 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
#24 Re: XQ1 starte nicht
Na ja. Du hast sicherlich ein Schnäppchen gemacht. Wenn das jetzt als Startschwierigkeit alles war, hast Du einen klasse Roller für kleines Geld bekommen und halt ne "Anfangsschwierigkeit", wofür der Roller vermutlich eher nichts kann....
Ich wünsche Dir ab jetzt sorgenfreie und genüßliche Roller mit dem XQ
fr
Ich wünsche Dir ab jetzt sorgenfreie und genüßliche Roller mit dem XQ
fr
- Riemendreher
- Bilder: 16
- Hat gedankt: 739 mal
- Wurde gedankt: 938 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 42329
#25 Re: XQ1 starte nicht
Hallo Daniel
Dan bleibt nichts weiter als dir die Daumen zu drücken :) und dir viel Glück zu wünschen.....
Nobbi meinte ja daß es da wohl einen Händler in Düsseldorf gibt.
Wir haben auf jeden Fall Alle was daraus gelernt :)
Gruß Volker
Dan bleibt nichts weiter als dir die Daumen zu drücken :) und dir viel Glück zu wünschen.....
Nobbi meinte ja daß es da wohl einen Händler in Düsseldorf gibt.
Wir haben auf jeden Fall Alle was daraus gelernt :)
Gruß Volker
- Hexe war mal
- Bilder: 343
- Hat gedankt: 428 mal
- Wurde gedankt: 441 mal
- Meine Maschine: erst PiaggioHexagon, dann 2xS3
- Baujahr: 199920122017
- Postleitzahl: 83435
#26 Re: XQ1 starte nicht
fermoyracer hat geschrieben:Ich würde jetzt einfach den teuersten Sprit drauf kippen, den Du kriegen kannst. Also Ultimate 100 oder Shell Power oder zumindest Super Plus und fahren...fr
Eine Anmerkung der Vollständigkeit halber: Wo ich früher wohnte, war Aral und Shell nicht verfügbar. Ich habe Excellium von Total getankt. Vergleichbare Qualität und ebenfalls ohne "Grünfutteranteile", dafür mit Additiven gegen Ablagerungen und für optimierte Verbrennung. :roll:
- Für diesen Beitrag danken
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 943 mal
- Wurde gedankt: 1971 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
#27 Re: XQ1 starte nicht
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
27 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2