Daelim Fan-Shop

Zündkerze zu gut versteckt :-)

Daelim XQ1
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: XQ 125
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 58097
Land: Deutschland

#1 Zündkerze zu gut versteckt :-)

von Kathy1967 » 5. Mär 2022, 18:06

Hallo zusammen, ich bin die Kathy aus Hagen, die sich 2020 als Antwort auf Corona, die XQ 125 gekauft hat.
Ich liebe meinen "Kartoffelbrei" so wurde er getauft und jetzt ärgert er mich :-)
Nach dem Winter macht er Zicken und will nicht anspringen...Ok, wird die Zündkerze sein (dachte ich im jugendlichem Leichtsinn) und schnappte mir das Handbuch.
Ich kann aufgrund der Zeichnung absolut nicht erkennen, wo die genannte "Innerverkleidung" vorne zu lösen sein soll, wo man dann angeblich die Zündkerze findet.
Wo zum Himmel, haben die das Teil versteckt :-)))))
Bin vorher 14 Jahre eine Peugeot Elyseo (50er) gefahren, da war alles eindeutig und "einfach" - zur Not den Hammer nehmen ;-)

Kann mir jemand helfen???? Danke <3

Bilder: 18
Hat gedankt: 943 mal
Wurde gedankt: 1971 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412

#2 Re: Zündkerze zu gut versteckt :-)

von S3-Nobbi » 5. Mär 2022, 18:53

Verkleidung zur Zündkerze entfernen XQ1.pdf
Hallo Kathy, ja da gebe ich Dir Recht, die Zündkerze ist gut versteckt! ;) Auch bei meinem S 3 ist das so. Eine Wartungsklappe für die Zündkerze sucht man da vergebens. :cry: Es muss also etwas abgeschraubt werden. Und damit das Rankommen an die Zündkerze möglichst komfortabel von Statten geht, ist schon ein wenig Aufwand nötig. Beim XQ1 habe ich es selbst noch nicht gemacht. Aber bei meinem S 3 gehe ich wie folgt vor. !. Das Helmfach ausbauen. Ist gar nicht so schlimm. 2. Die vordere Verkleidung unterhalb der Sitzbank entfernen und 3. die Frontverkleidung vom Helmfach noch abschrauben. Im Anhang siehst Du die gekennzeichneten Bereiche von 1-3 mit den zugehörigen Schrauben. Nun bleibt mir nur noch viel Erfolg dazu zu wünschen. Hast Du denn auch schon mal die Batterie geprüft, ob da noch genug Spannung vorhanden ist? Das würde ich als erstes mal überprüfen. Ein Starten mit Fremdhilfe über ein Kabel, wäre erst mal sinnvoll. LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Keyoke

Hat gedankt: 36 mal
Wurde gedankt: 6 mal
Meine Maschine: Daelim S3 fi 125
Baujahr: 2013
Postleitzahl: 59229

#3 Re: Zündkerze zu gut versteckt :-)

von VisualBasic1968 » 6. Mär 2022, 00:47

Hallo, und? Läuft die XQ 125 wieder? Hoffe nicht das du das bekannte Problem mit dem Steuergerät hast!

Zurück zu Daelim XQ1