29. Mai 2026, 18:28
30. Mai 2026, 02:46
30. Mai 2026, 10:39
1. Jun 2026, 07:58
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Horst. Das Startrelais hat ja Manfred schon erwähnt. Das ist eine Möglichkeit! Ich würde als erstes einmal eine neue Batterie für den Transponder beschaffen und einbauen. (CR 2032) Sollte es dann immer noch nicht klappen, dann schiebe den Roller, sofern nicht das Lenkradschloss eingerastet ist, mal gut 50 m weg vom aktuellen Standort! Sollte da am aktuellen Standort andere Frequenzen genutzt werden (Arztpraxen, Paketboxen, oder auch andere "Störsender") dann kann das dazu führen, dass dieses Keyless-System gestört wird. Ist mir schon an einem Krankenhaus passiert. 50 m weiter weg, hat alles wieder geklappt.LG, Nobbi.
Papabär1960 hat geschrieben:Hallo, im Schaltplan ist ein Starterrelais vor dem Magnetschalter und davor ist noch das Keyless Go Steuergerät. Wurde das Relais schon auf Funktion oder Kontaktprobleme überprüft. Einen Schaltplan gibt es hier, leider nur in Englisch.
(für URL bitte einloggen)
1. Jun 2026, 12:58
1. Jun 2026, 14:21
4. Jun 2026, 19:32
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Horst, da hat Manfred schon den richtigen Hinweis gegeben, wo das Relais sitzt. Es ist vorne unter der Frontverkleidung. Da muss zuerst das Windschild runter. (1.) Als 2. das darunterliegende kleine Frontschild. (2.) Dann sollte man schon an dieses Relais-Multifunktion gelangen. Wenn man vor dem Roller steht auf der linken Seite. Das Bild vom Kabelbaum ist in Fahrtrichtung ausgelegt!! Ich würde da erst einmal die Steckkontakte von diesem Relais betrachten und mit ein wenig Kontaktspray behandeln. Denn es ist nicht billig! LG, Nobbi.
4. Jun 2026, 19:32
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Horst, da hat Manfred schon den richtigen Hinweis gegeben, wo das Relais sitzt. Es ist vorne unter der Frontverkleidung. Da muss zuerst das Windschild runter. (1.) Als 2. das darunterliegende kleine Frontschild. (2.) Dann sollte man schon an dieses Relais-Multifunktion gelangen. Wenn man vor dem Roller steht auf der linken Seite. Das Bild vom Kabelbaum ist in Fahrtrichtung ausgelegt!! Ich würde da erst einmal die Steckkontakte von diesem Relais betrachten und mit ein wenig Kontaktspray behandeln. Denn es ist nicht billig! LG, Nobbi.
4. Jun 2026, 19:43