Daelim XQ2

SOS Brauche Hilfe / Werkstatt für Lenkkopflager in Berlin

27. Nov 2025, 11:58

SOS Brauche Hilfe :?

Hallo Fachleute!

Ich Suche dringend eine Werkstatt oder jemanden für den Lenkkopflager Austausch oder Reparatur in Berlin. In der Mittelstellung ist ein "Rastpunkt" zu spüren.

:?

Danke für Tipps und Hinweise
Beste Grüße
RALF

Re: SOS Brauche Hilfe / Werkstatt für Lenkkopflager in Berli

27. Nov 2025, 15:55

Lenkkopflager S 3 - XQ 2.pdf
Hallo Ralf, da es ja mit Werkstätten, die auch Daelim vertreten hatten, nicht so prickelnd aussieht, empfehle ich dir, im Netz mal nach Werkstatt für Roller zu suchen. Da wird es doch genügend geben in Berlin. Anrufen und fragen, ob sie beim Daelim XQ 2 das Lenkkopflager tauschen können. Ich würde mir das vorher aber besorgen. Denn viele Werkstätten reden sich da raus, es gäbe keine Ersatzteile mehr! :shock: Das ist aber nur zum Teil richtig. Hier in D ist es bei Dataparts und Quad Company nicht mehr lieferbar. :shock: Wenn Du aber PayPal hast, kannst du es günstig in Korea bekommen. Siehe Anhang. Dabei empfehle ich aber evtl. auch andere Verbrauchsteile, wie Luftfilter oder andere Teile die bald nötig werden mit zu bestellen. Denn die Fracht ist natürlich nicht billig. Ich bestelle immer per EMS. Dann kommen die Teile per Luftfracht und sind in 6.8 Tagen in der Regel da. Oder die Werkstatt baut es aus, misst das Teil und besorgt selber eins? LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Re: SOS Brauche Hilfe / Werkstatt für Lenkkopflager in Berli

27. Nov 2025, 17:35

Hallo Skyfox
Also Roller Scholz Großbeerenstrasse wechselt dir das LkL bestimmt. Allerdings finde ich das ganz schön teuer. Ich muss meins jetzt bei 50tkm schon das 2te mal wechseln und natürlich wieder im Winter und trotzdem mache ich es wieder selbst auch wenn es eine eklige arbeit bei unserem Modell ist.
Für diesen Beitrag danken
skyfox23

Re: SOS Brauche Hilfe / Werkstatt für Lenkkopflager in Berli

28. Nov 2025, 11:30

Hallo, im Moment ist das Lenkkopflager bei Koreanbikeparts im Angebot, habe mir gleich eins bestellt.
(für URL bitte einloggen)

Re: SOS Brauche Hilfe / Werkstatt für Lenkkopflager in Berli

29. Nov 2025, 16:08

Ein dringendes SOS (in roter Schrift) und dann??? So richtig verstehe ich das nicht, dass man danach nicht mal antwortet! :roll: Dann scheint es wohl doch nicht so dringend gewesen zu sein? Oder man hat 2 Antworten und gut ist!? :? So langsam verliert man da echt die Lust, überhaupt noch jemandem zu antworten!! :shock: Schauen wir mal, wo die Reise hingeht? LG, Nobbi. :?

Re: SOS Brauche Hilfe / Werkstatt für Lenkkopflager in Berli

29. Nov 2025, 19:24

So siehts leider aus. Dieser Kollege hier hält auch nichts vom antworten, also bekommt er von mir dann auch keine Tipps mehr. Ich habe fertig.

Re: SOS Brauche Hilfe / Werkstatt für Lenkkopflager in Berli

1. Dez 2025, 05:41

Danke für den Tip Papabär werd mir auch gleich das LKL dort bestellen!

Re: SOS Brauche Hilfe / Werkstatt für Lenkkopflager in Berli

16. Jan 2026, 13:41

Als erstes einmal eine kleine Anmerkung zu den Kritijen:

Leider war ich der Meinung das ich eine Info erhelte wenn hier eine Atwort eingeht.
Muss offenbar irgendetwas in den eistellungen ändern müssen.

So war ich der (falschen) Meinung das es keine Antwort gäbe.

Auf jeden Fall Vielen Dank für den Hinweis und die Tipps

Re: SOS Brauche Hilfe / Werkstatt für Lenkkopflager in Berli

16. Jan 2026, 15:58

Hallo Ralf, da war es ein Irrtum deinerseits, mit der Benachrichtigung. Es kommt leider immer mal wieder vor, dass hier Leute aufschlagen, einen Tipp abholen und dann war es das. Keine Rückmeldung, kein Danke, einfach NICHTS! Das frustriert dann doch schon und daher die Reaktion. Aber es wäre natürlich schön, zu wissen ob die Hinweise und Tipps geholfen haben und dein Problem gelöst ist. Ein Forum lebt nun mal von solchen Rückmeldungen. LG, Nobbi. ;)