Daelim Fan-Shop

neues Modell XQ 2

Daelim XQ2
Beiträge: 100
Bilder: 4
Registriert: 27. Mär 2020
Wohnort: in der Nähe von Köln
Hat gedankt: 15 mal
Wurde gedankt: 29 mal
Meine Maschine: XQ2
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland

#1 neues Modell XQ 2

von Shock » 24. Aug 2023, 13:41

Hallihallo,

Wie ich zuvor ja schon mal berichtet hatte, gibt es den XQ 2 in Asien ja unter der Bezeichnung "RT 3".
Aktuell konnte ich nun schon mehrere Videos auf YouTube finden, vom neuen Modell, welches es in Asien bereits gibt.
Die Veränderungen zum Vorgänger sind unter anderem:

großes TFT-Display anstelle des manuellen Tacho, einschließlich der Möglichkeit sein Handy via Bluetooth zu koppeln und auch Navigation über das Display ist möglich

es gibt beim ganz neuen Modell nun auch Dashcams (vorne und hinten), welche ebenfalls über das Display verbunden sind

außerdem gibt es ein elektrisch verstellbares Windschild

auch gibt es mittlerweile schon ein rein elektrisches Modell, auf Basis des XQ 2, welches auch bereits in den USA erhältlich ist, dort allerdings deutlich über 7.000,- $ kostet

Ob es irgendeines dieser Modelle in den deutschen Handel schafft, bleibt abzuwarten, zumal es sich zumindest bei der elektrischen Variante vermutlich um einen anderen Hersteller handelt, aber eben auf XQ 2-Basis.

Falls sonst noch jemand neuere Informationen hat, würde ich mich über einen entsprechenden Post freuen.

Alles Gute,
euer Shock aus dem Rhein-Erft-Kreis


Beiträge: 2376
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 715 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: neues Modell XQ 2

von fermoyracer » 24. Aug 2023, 14:13

Die Elektro-Variante wurde hier gerade vorgestellt. Ja, es ist ne US-Thematik und sieht aus wie ein XQ. Sehr schade, dass Daelim sich aus Deutschland zurück gezogen hat. Das Design von denen und der Umfang der Ausstattung war schon gut...


fr

Beiträge: 100
Bilder: 4
Registriert: 27. Mär 2020
Wohnort: in der Nähe von Köln
Hat gedankt: 15 mal
Wurde gedankt: 29 mal
Meine Maschine: XQ2
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland

#3 Re: neues Modell XQ 2

von Shock » 25. Aug 2023, 10:04


Beiträge: 3160
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 783 mal
Wurde gedankt: 1658 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#4 Re: neues Modell XQ 2

von S3-Nobbi » 25. Aug 2023, 12:03

Hallo @Shock, ein toller Roller, mit allem Schnick-Schnack. :!: Wenn er die Euro5 erfüllt und sich ein Importeur findet, kann es auch sein, dass wir den dann in Deutschland sehen werden. :? Leeb hat sich ja von Daelim verabschiedet. Da wäre es zu wünschen, dass ein neuer Importeur auf jeden Fall kundenfreundlicher gesinnt ist!! :roll: Die Zeit wird zeigen, ob es da was neues gibt! :? LG, Nobbi. ;)


Beiträge: 100
Bilder: 4
Registriert: 27. Mär 2020
Wohnort: in der Nähe von Köln
Hat gedankt: 15 mal
Wurde gedankt: 29 mal
Meine Maschine: XQ2
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland

#5 Re: neues Modell XQ 2

von Shock » 21. Feb 2024, 23:50

Hallo zusammen,
zuvor wurde ich schon mehrfach gefragt, wo man Halterungen für Seitenkoffer für den XQ bekommen kann.
Auf "Ali" habe ich nun zufällig welche gesehen, daher hier mal der entsprechende Link dazu:

(für URL bitte einloggen)

Und übrigens: Transponder findet man dort auch für um die 175,- €

LG,
Shock

Für diesen Beitrag danken
Viper99si

Zurück zu Daelim XQ2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste