Daelim Fan-Shop

Federgabel

Daelim XQ2
Beiträge: 4
Registriert: 30. Jun 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Xq2
Baujahr: 2018
Postleitzahl: 71554
Land: Deutschland

#1 Federgabel

von Giototti » 21. Jul 2023, 17:37

Hallo, meine rechte Gabel verliert Öl. Hatte es vor 1 Jahr richten lassen und jetzt schon wieder. Kann jemand mir auflisten, was ich brauche um das zu reparieren? Simmering usw.... Danke


Beiträge: 2376
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 715 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: Federgabel

von fermoyracer » 21. Jul 2023, 19:51

Erst einmal das Rohr ansehen. Und zwar sehr genau!!!

Wenn es schon wieder undicht ist, kann es Murks oder schlechte Qualität bei den Teilen gewesen sein. Aber es könnte auch ein beschädigtes Rohr (das "verchromte") gewesen sein. Dieses könnte z.B. Rostpickel haben oder Krater oder schlicht aufgrund schlechter Pflege voller Dreck und Fliegen oder so sein...

Und wenn die Gabel ohne Schäden wäre:
- Simmerring + Öl + Werkzeug

fr

Zurück zu Daelim XQ2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste