15. Jun 2023, 21:16
hannes1963 hat geschrieben:Grüß Gott.
Ich bin seit ca.1 Woche im Besitz des Daelim xq 2.
Etwa 250 km gefahren.
Was mir persönlich nicht gefällt:
Helmfach zu klein,weder Integralhelm noch jethelm passen rein.
Variomatic rasseln, Lüfter geht dauernd an, kann aber auch an den hohen Temperaturen liegen
Wenn der Lüfter läuft,und man stellt die Zündung aus läuft der Lüfter nicht weiter. Finde ich nicht gut.
Werde mal meinen Händler aufsuchen.
Was gefällt euch nicht am XQ2?
Gruß Hannes
Hallo Hannes,
was dem Motorradhelm angeht, kann ich es auch mit meinem Bototto V271 BT Size L bestätigen. Leider hatte ich meinen Motorradhelm beim Kauf nicht dabei. Mit Druck kann ich die Sitzbank schließen, doch auf die Dauer bin ich mir nicht sicher, ob die InnenBeleuchtung irgendwann an bleibt. Daher habe ich mir gleich ein 47 Ltr. Topcase angebracht.
Rasseln nehme ich bei Vorbeifahrten an parkenden Autos oder Leitplanken wahr, hatte es aber auch bei meinem Online Memory 125 Roller gehört.
Mit dem Lüfter habe ich es noch nicht beobachtet. Habe nur auf dem Display geachtet, das es nicht bei "High" ankommt.
Ein Problem habe ich seit dem Kauf am 09.05.23 beim neuen Daelim XQ2. Bei schlechter Wegstrecke, Gulli oder holper Straße, höre ich ein Klappern im vorderen Bereich. Jetzt bei der 1000 km ersten Inspektion wurde mir von der Vertragwerkstatt mitgeteilt, dass es die schwimmende Bremsscheibe am Vorderrad sei. Sie hätten die Verkleidung abgenommen und alle Kabel überprüft und nachgezogen. Das Klappern besteht jedoch weiterhin. Hast Du auch so etwas wahrgenommen? Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben? Ich möchte nicht selbst Hand anlegen, dann heißt es wohlmöglich das die Garantie erlöscht.
Ich wünsche Dir und allen Anderen allzeit gute Fahrt und viel Freude.
Gruß Helmut