Daelim Fan-Shop

Lenkkopflager wechseln

Daelim XQ2
Beiträge: 49
Registriert: 23. Sep 2021
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim XQ2 250
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 12524
Land: Deutschland

#1 Lenkkopflager wechseln

von Dingo039 » 17. Nov 2022, 06:56

Mahlzeit
Nach nun 20tkm fährt sich mein Xq2 in langen Kurven bei höherem Tempo als würde ich eine Klapperschlange reiten, gehe also Stark davon aus das daß Lenkkopflager durch ist. Hat dad hier schon mal jemand gewechselt oder wechseln lassen?? Was das tauschen zb kostet oder dann lieber selber machen?


Beiträge: 2296
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 372 mal
Wurde gedankt: 700 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#2 Re: Lenkkopflager wechseln

von chopper15 » 17. Nov 2022, 10:15

Es kann sein dass das Lenkkopflager nur nachgezogen werden muss. Stell deinen Roller mal auf den Hauptständer, lasse ihn von einem HELFR hinten nach unten drücken und ziehe mal an der Telegabel um festzustellen ob das Lager Spiel hat. Mit leichten Drehungen nach rechts und links kannst du auch feststellen ob Rastpunkte vorhanden sind. Ist das nicht der Fall ist die Ursache wo anders zu suchen.

Beiträge: 49
Registriert: 23. Sep 2021
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim XQ2 250
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 12524
Land: Deutschland

#3 Re: Lenkkopflager wechseln

von Dingo039 » 17. Nov 2022, 10:22

Ok danke! Werde ich mal ausprobieren!

-- 17. Nov 2022, 18:57 --

So! Vom Spiel merke ich nichts aber wenn ich den Lenker drehe merke ich tatsächlich einen Rastpunkt. Das heisst also Lenkkopflager ist durch oder?

-- 29. Nov 2022, 13:12 --

So Lenkkopflager getauscht , jetzt weiss ich warum das soviel kostet! Schweinearbeit gewesen! Das Lager hatte so starke Rattermarken das ich davon ausgehe das es ab werk falsch eingestellt wa zum mal sich die kontermutter kaum lösen lies!


Beiträge: 33
Registriert: 10. Jul 2020
Hat gedankt: 8 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: S3 250ccm
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland

#4 Re: Lenkkopflager wechseln

von steffen » 4. Feb 2023, 18:12

Hallo zusammen,
LKL ist schon ein großer Eingriff.
Schön, dass es bei dir so schnell geklappt hat. Ich musste es zweimal machen.
Wenn es jemand ausführlicher haben möchte, dann mal im S3 300 Forum reinschauen. Da steht mein Montagebericht drin.

Grüße Steffen

Zurück zu Daelim XQ2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste