Daelim Fan-Shop

Daelim XQ2 jetzt auch mit Euro5...

Daelim XQ2
Beiträge: 3201
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 795 mal
Wurde gedankt: 1680 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#1 Daelim XQ2 jetzt auch mit Euro5...

von S3-Nobbi » 18. Apr 2022, 19:16

XQ2 Euro5 oder nicht....pdf
Hallo liebe Foris, mir ist heute aufgefallen, dass es den XQ2 jetzt mit der Euro5 Norm geben soll. :? Auf der Home-Page von Daelim Deutschland ist er allerdings noch nicht vorhanden! Da ist immer nur noch der XQ1 mit Tageszulassung und Euro4 gelistet. :? Wenn man allerdings in der Suchleiste Daelim XQ2 eingibt, erhält man verschiedene Anbieter, die den XQ2 mit Euro5 anbieten. Das Gegenteil von Brutto hat ihn z. B. für 4.649 € an zu bieten. Und der große Händler in Berlin, mit dem Nachnahmen unseres Kanzlers, hat ihn sogar für 4.049 €! Also, wo kommen denn die so schnell her? :? Und noch nicht mal auf der Seite von Daelim Deutschland, bis eben jedenfalls! Was machen die denn für eine Modellpolitik?? :? Bin echt mal gespannt, ob so auch noch der XQ1 eingeführt wird!? LG, Nobbi. ;)

Ha, ich habe noch einmal genauer hin geschaut. Nun ist meine Verwunderung noch größer geworden! :shock: Der große Händler in Berlin, bietet den XQ2 mit Euro5 in der Überschrift an, und hat in den technischen Daten dann wieder Euro4 stehen! :? Siehe Anhang! Ob da mit einem "Trick" gearbeitet wird?? LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 394
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 54 mal
Wurde gedankt: 151 mal
Meine Maschine: es war einmal ein S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 0000
Land: Deutschland

#2 Re: Daelim XQ2 jetzt auch mit Euro5...

von Tobi_S3 » 27. Apr 2022, 14:00

Hi Nobbi,

ich habe mal etwas außerhalb des Leeb-Universums gesucht und nur 4er gefunden. Dabei sieht die Kiste in rot eigentlich ganz schick aus ;D
So z.B. auch in Spanien. Die sind ganz gut aufgestellt im Netz. Man kann z.B. die komplette Anleitung vom Fahrzeug inkl. Stromlaufplan online einsehen und es gibt dort auch ein paar andere Modelle.

Sehr verwirrend :-o

XQ2.JPG

Quelle: (für URL bitte einloggen)

Vom CO2 Ausstoß fällt der XQ2 unter welche Klasse ? Laut der spanischen Seite stößt er 62g/km aus.
Laut der Tabelle von hier --> (für URL bitte einloggen) würde das für die Klasse ab 250ccm reichen. Der XQ2 hat aber keine 250ccm.

CO2.JPG


Zusätzlich sind wenigstens bei diesen Werten keine Unterschiede zwischen Euro 4 und 5. Vielleicht hat da jemand ein Schlupfloch gefunden um die Roller weiter verkaufen zu dürfen.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi


Beiträge: 3201
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 795 mal
Wurde gedankt: 1680 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#3 Re: Daelim XQ2 jetzt auch mit Euro5...

von S3-Nobbi » 27. Apr 2022, 15:40

Hi Tobi, ja das ist alles sehr verwirrend! :? Dann wird meine Vermutung, dass hier mit einem "Trick" gearbeitet wird, so langsam wohl zur Gewissheit? :? Kann mir aber egal sein, ich fahre meine S 3 so lange, bis der TÜV uns scheidet! ;D LG, Nobbi. ;)

Zurück zu Daelim XQ2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste