Daelim Fan-Shop

Bremsbelege

Daelim XQ2
Beiträge: 49
Registriert: 23. Sep 2021
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim XQ2 250
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 12524
Land: Deutschland

#1 Bremsbelege

von Dingo039 » 16. Mär 2022, 19:37

Mahlzeit Fahrer des guten Geschmacks
Hat einer einen Link wo ich Bremsbelege für meinen XQ2 kriege? Beim Googln findet man nur merkwürdige Angebote bei ebay.

Gruss Dingo


Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Bremsbelege

von S3-Nobbi » 16. Mär 2022, 20:29

Bremsbeläge S 3- XQ1 - XQ2.pdf
Hallo Dingo, die Bremsbeläge kann man von verschiedenen Bezugsquellen erwerben. Im Anhang siehst du 3 davon. Es gibt ja die Möglichkeit zwischen organischen, Semi-Sinter und Sintermetall zu wählen. Ich habe da von organischen auf Sintermetall umgestellt, und bin damit sehr zufrieden. Auch wenn der ein oder andere dann sagt, mit Sintermetall werden sich die Bremsscheiben schneller abnutzen. Das stimmt zwar, aber der kürzere Bremsweg und die damit verbundene erhöhte Sicherheit ist es mir wert. :!: LG, Nobbi.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 49
Registriert: 23. Sep 2021
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim XQ2 250
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 12524
Land: Deutschland

#3 Re: Bremsbelege

von Dingo039 » 16. Mär 2022, 21:07

Hallo Nobbi du bist der Beste!
Danke!
Ja werd dann auch umstellen, Sicherheit geht vor!!

Zurück zu Daelim XQ2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast