Daelim Fan-Shop

Daelim XQ2 Gebrauchtkauf

Daelim XQ2
Beiträge: 9
Registriert: 18. Jul 2020
Hat gedankt: 18 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: keine
Baujahr: keine
Postleitzahl: 04860
Land: Deutschland

#1 Daelim XQ2 Gebrauchtkauf

von s2Hawk2s » 7. Okt 2021, 14:06

Hallo Freunde,


ich habe mich dazu entschlossen mein Aktuelles Motorrad eine Yamaha MT-03 660ccm EZ 2010 zu vewerkaufen und mir einen Daelim XQ2 zu kaufen,leider wohne ich im Osten und deshalb ist der Roller hier recht selten zu finden.

Bei meiner suche bin ich auf zwei XQ2 gestoßen die sehr günstig angeboten werden:

1.)

EZ 04.2019
KM 10.650
HU bis 2023

optisch tipp top

Dieser soll 2750€ vb kosten

2.)

EZ 04.2020
km 2300
HU 08.2023

ebenfalls Optisch Tipp Top

dieser soll 3300€ kosten

bei beiden handelt es sich um die 250ccm Version des XQ2


Jetzt frage ich mich natürlich wieso die Verkäufer ihre Xq2 so günstig anbieten, bei der Besichtigung war nichts festzustellen. Am Wochenende kommt ein Käufer für mein Motorradunfalls dieser meine Maschine kaufen soll würde ich gerne bei einem der beiden zuschlagen.


Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Daelim XQ2 Gebrauchtkauf

von S3-Nobbi » 7. Okt 2021, 16:30

Hallo und Willkommen im Forum. Als 1. Beitrag im Forum ist es empfehlenswert, eine kurze Vorstellung im Unterforum Neuvorstellung ab zu geben. ;) Dann sind einige deutlich hilfsbereiter, wenn man einen Rat braucht. Nur so als kleiner Tipp. Einen Grund wird es schon geben, warum sie den XQ2 verkaufen wollen. Ob es an den anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Roller liegt, kann ich aber nicht sagen. LG, Nobbi. ;)

Beiträge: 9
Registriert: 18. Jul 2020
Hat gedankt: 18 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: keine
Baujahr: keine
Postleitzahl: 04860
Land: Deutschland

#3 Re: Daelim XQ2 Gebrauchtkauf

von s2Hawk2s » 7. Okt 2021, 17:39

Hallo,


danke für den freundlichen Hinweis Nobbi,habe es sofort erledigt .

Beiträge: 154
Registriert: 31. Mär 2020
Wohnort: großneuhausen/thür.
Hat gedankt: 52 mal
Wurde gedankt: 20 mal
Meine Maschine: xq 2 250
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 99625
Land: Deutschland

#4 Re: Daelim XQ2 Gebrauchtkauf

von hakurs » 7. Okt 2021, 17:56

hallo du aus sachsen, warum solls denn ein gebrauchter sein? ich hab meinen 2019 neu gekauft für 3999,-eur. hab die 42000km geknackt und bin zufrieden,bisher auser verschleißteile keine reparatur.(reifen,bremsklötzer,riemen und rollen). fährt sich gut das teil,ist nicht der schnellste aber bequem. in leipzig gibts einen händler soweit mir bekannt ist, mußt mal googeln. ps: bist aber schon lange hier angemeldet. h.

Für diesen Beitrag danken
s2Hawk2s

Beiträge: 9
Registriert: 18. Jul 2020
Hat gedankt: 18 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: keine
Baujahr: keine
Postleitzahl: 04860
Land: Deutschland

#5 Re: Daelim XQ2 Gebrauchtkauf

von s2Hawk2s » 7. Okt 2021, 18:02

Die beiden die ich gefunden habe sind ja so gut wie neu, wieso sollte man dann mehr bezahlen, außerdem weiß ich ja nicht genau das meine Yamaha MT-03 660ccm noch bringt, von daher muss ich als kleiner Security aufs Geld schauen :-(

Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#6 Re: Daelim XQ2 Gebrauchtkauf

von S3-Nobbi » 7. Okt 2021, 18:46

Hallo Michel, dann würde ich aber den 2. Roller von 4. 2020 mit 2.300 Km vorziehen! :!: Denn da hast Du noch etwas Garantie drauf. Die ersten Modelle hatten ja so ihre Schwierigkeiten. :? Da waren zum Teil Steuergeräte fehlerhaft. Wenn Du die ersten Einträge im XQ2 Unterforum mal studierst, wirst Du lesen können, was da so abging! :shock: Es kann sein, dass der 2020er schon nachgebessert wurde oder auch schon ein intaktes Steuergerät verbaut hat!? Also empfehle ich auf jeden Fall eine Probefahrt. Dabei unterwegs mal abstellen und wieder starten. Ruhig mehrmals machen! :!: Und achte mal darauf, wie er anspringt! Ob gleich beim ersten Mal, oder erst nach 2,3 oder 4 Versuchen! Dann deutest das auf ein Steuergerät hin, welches nicht ganz ok ist! Ich wünsche dir viel Glück bei deinem neuen Erwerb und teile uns bitte deine Erfahrungen mit dem XQ2 mit, ok? LG, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
s2Hawk2s

Beiträge: 9
Registriert: 18. Jul 2020
Hat gedankt: 18 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: keine
Baujahr: keine
Postleitzahl: 04860
Land: Deutschland

#7 Re: Daelim XQ2 Gebrauchtkauf

von s2Hawk2s » 7. Okt 2021, 19:15

Hallo,


Das werde ich ganz bestimmt machen, dafür bin ich ja hier, was wäre ein Forum ohne einen gegenseitigen Austausch von Erfahrungen ;D Ich kann es kaum erwarten den XQ2 zu sehen und probe zu sitzen und zu fahren . Drück mir alle die Daumen das kommenden Samstag meine Yamaha MT-03 660ccm verkauft wird ;D


Normal nutze ich die Wartezeit immer dafür das Fahrerhandbuch zu studieren, aber leider findet man es nicht im netz :lol:


Beiträge: 100
Bilder: 4
Registriert: 27. Mär 2020
Wohnort: in der Nähe von Köln
Hat gedankt: 15 mal
Wurde gedankt: 29 mal
Meine Maschine: XQ2
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland

#8 Re: Daelim XQ2 Gebrauchtkauf

von Shock » 9. Jan 2022, 15:45

Hallo Hawk,

mein XQ2 ist aus 2020 und hat neu 3775,- gekostet (inklusive des originalen Gepäckträgers).
Mittlerweile habe ich aber noch etliche Euronen für weiteres Zubehör investiert, was in meinen Augen eine deutliche Preissteigerung darstellt, aber so etwas ist natürlich immer Ansichtssache/Geschmackssache.

Das Problem mit dem Steuergerät - worauf Nobby ja bereits hingewiesen hat - besteht vermutlich anfangs bei allen in Deutschland neu gekauften XQ2, da es sich immer um 2019er, oder ältere Baujahre handelt, auch dann, wenn die Erstzulassung erst in 2020, oder in 2021 erfolgte. Da dies aber über Garantie behoben werden konnte, sollte das wohl kein Problem mehr sein.

Wenn du einen guten XQ2 ergattern kannst, würde ich den Kauf empfehlen, da der Scooter echt gut ist für seinen Einstiegspreis und vermutlich recht wertstabil bleiben wird, da ja wohl von Daelim nichts mehr nach Deutschland nachkommt und die wenigen noch verfügbaren Modelle daher später gefragt sein werden. Dies wird vielleicht ein paar Jahre dauern, daher sollte man möglichst nicht so rasch wieder verkaufen wollen.

Wenn die beiden von dir aufgeführten Modelle keine merklichen Unterschiede aufweisen, würde ich zu dem günstigeren raten, da mit rasch anstehenden Verschleißerscheinungen ja voraussichtlich nicht zu rechnen ist.
Letztlich ist dies aber auch wieder Ansichtssache, bzw. Geschmackssache.

Ich hoffe du hast ein glückliches Händchen beim Einkauf und das du dann viel Freude an deinem XQ2 haben wirst.

Übrigens wusste ich gar nicht, dass die MT03 660ccm hat. Ich dachte die hätte so um die 300 oder 350 ccm und erst die MT07 hätte dann so um die 700 ccm, aber das wirst du als Besitzer ja wohl besser wissen ;)

LG und allzeit knitterfreie Fahrt gewünscht,
Shock

Zurück zu Daelim XQ2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste