9. Jan 2022, 16:45
Hallo Hawk,
mein XQ2 ist aus 2020 und hat neu 3775,- gekostet (inklusive des originalen Gepäckträgers).
Mittlerweile habe ich aber noch etliche Euronen für weiteres Zubehör investiert, was in meinen Augen eine deutliche Preissteigerung darstellt, aber so etwas ist natürlich immer Ansichtssache/Geschmackssache.
Das Problem mit dem Steuergerät - worauf Nobby ja bereits hingewiesen hat - besteht vermutlich anfangs bei allen in Deutschland neu gekauften XQ2, da es sich immer um 2019er, oder ältere Baujahre handelt, auch dann, wenn die Erstzulassung erst in 2020, oder in 2021 erfolgte. Da dies aber über Garantie behoben werden konnte, sollte das wohl kein Problem mehr sein.
Wenn du einen guten XQ2 ergattern kannst, würde ich den Kauf empfehlen, da der Scooter echt gut ist für seinen Einstiegspreis und vermutlich recht wertstabil bleiben wird, da ja wohl von Daelim nichts mehr nach Deutschland nachkommt und die wenigen noch verfügbaren Modelle daher später gefragt sein werden. Dies wird vielleicht ein paar Jahre dauern, daher sollte man möglichst nicht so rasch wieder verkaufen wollen.
Wenn die beiden von dir aufgeführten Modelle keine merklichen Unterschiede aufweisen, würde ich zu dem günstigeren raten, da mit rasch anstehenden Verschleißerscheinungen ja voraussichtlich nicht zu rechnen ist.
Letztlich ist dies aber auch wieder Ansichtssache, bzw. Geschmackssache.
Ich hoffe du hast ein glückliches Händchen beim Einkauf und das du dann viel Freude an deinem XQ2 haben wirst.
Übrigens wusste ich gar nicht, dass die MT03 660ccm hat. Ich dachte die hätte so um die 300 oder 350 ccm und erst die MT07 hätte dann so um die 700 ccm, aber das wirst du als Besitzer ja wohl besser wissen
LG und allzeit knitterfreie Fahrt gewünscht,
Shock