4. Sep 2021, 13:51
Klasse Robert! Wer das dann immer noch nicht versteht, dem kann man wohl auch nicht helfen!

Deine Wortwahl ist wie immer recht moderat gewesen, zu dieser "Werkstatt"! Ich benenne so etwas eher "rustikal".

Veräppeln ist mir da zu milde. Ich hoffe nur, dass der Themenersteller sich da nicht noch mehr "veräppeln" lässt.

Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi.

-- 22. Nov 2024, 09:59 --
P1060199.JPG
Hallo Hans, ich sage hier in aller Öffentlichkeit SORRY für meine Ungläubigkeit, was die fehlenden Shims betrifft !

Ich habe dir das nicht glauben können, dass bei deinem Motor KEINE Shims verbaut sind. Durch die Zeichnungen bei Dataparts habe ich mich da drauf verlassen, dass es welche gibt! Aber nun hat sich eine Kollegin DorJan im Forum angemeldet und nach Tassenstößeln für den XQ1 ab 2021 gefragt. Weil diese OHNE Shims wären! Da ist mir dann eingefallen, dass Du das ja auch so berichtet hast. Meine Antwort an DorJan war genau so formuliert wie an Dich. Es müssen Shims verbaut sein! Und das war genau so falsch, wie damals bei Dir. DorJan hat dann auch mal ein Bild von dieser Art Tassenstößel gepostet. Und da kann man gut erkennen, dass in dem Tassenstößel mittig eine Erhöhung ist. Das ist dann dieses "integrierte Shims".

Was lernt man daraus: "Sachen gibt`s, die gibt`s doch gar nicht"! Ich hoffe, du hegst jetzt keinen Groll gegen mich und sagen nochmals SORRY Hans, ich hatte Unrecht! LG, Nobbi,
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.