Daelim Fan-Shop

Motorkontrollleuchte zurücksetzen

Daelim XQ2
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mai 2023
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: XQ250
Baujahr: 2022
Postleitzahl: 14055
Land: Deutschland

#1 Motorkontrollleuchte zurücksetzen

von otb24 » 19. Okt 2024, 15:44

Hallo liebe XQ-Gemeinde.
Nach längerer Standzeit startete ich meinen Roller, welcher auch gut ansprang aber sich irgenwie kurz verschluckte aber dann perfekt und rund lief. Dann ging jedoch meine Motorkontrollleuchte an und auch nicht mehr aus. Ich versuchte dann alles wie in diesem Forum beschrieben wurde wie Lambda Sonde ausbauen, lange Strecke fahren mit super Sprit. Nichts half. Dann bei mehreren Wrrkstätten gewesen die mir alle nicht helfen konnten.
Dann durch Zufall habe ich gelesen, dass man diese Fehler auch ohne OBD Gerät löschen kann.
Also den Drehschalter auf die mittlere Senkrechte Position stellen. Dann einmal reindrücken, damit er entriegelt. Dann den Schalter wirklich sehr schnell 5x nach rechts drehen und wieder auf die mittlere Position. Und siehe da der Fehler war gelöscht. Man muss nur wirklich dieses 5 malige rechts-mitte Spiel sehr schnell machen bevor der Regler wieder verriegelt.
Sollte natürlich wirklich ein Fehler an der Lambdasonde vorliegen wird die Kontrolllampe wieder angehen.
Ich habe mir aber dennoch ein OBD Auslesegerät mit Stecker bestellt um zukünftig mir besser helfen zu können.

So weit so gut, ich wünsche Euch allen weiterhin eine gute gute Fahrt.


Beiträge: 3801
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 934 mal
Wurde gedankt: 1949 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Motorkontrollleuchte zurücksetzen

von S3-Nobbi » 19. Okt 2024, 17:52

Hallo, wenn Du dieses OBD Gerät hast, wäre es gut zu wissen, ob es damit geklappt hat, in das Steuergerät vom XQ2 vor zu dringen. Und welches Gerät mit welchem Stecker es ist. Ich persönlich glaube da aber weniger an einen Erfolg. LG, Nobbi. ;)


Beiträge: 2
Registriert: 30. Mai 2023
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: XQ250
Baujahr: 2022
Postleitzahl: 14055
Land: Deutschland

#3 Re: Motorkontrollleuchte zurücksetzen

von otb24 » 19. Okt 2024, 21:08

S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo, wenn Du dieses OBD Gerät hast, wäre es gut zu wissen, ob es damit geklappt hat, in das Steuergerät vom XQ2 vor zu dringen. Und welches Gerät mit welchem Stecker es ist. Ich persönlich glaube da aber weniger an einen Erfolg. LG, Nobbi. ;)

Alles klaro ich gebe Info

Zurück zu Daelim XQ2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste