Daelim Fan-Shop

Welche Handyhalterung verwendet ihr an eurem XQ2

Daelim XQ2
Beiträge: 9
Registriert: 18. Jul 2020
Hat gedankt: 18 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: keine
Baujahr: keine
Postleitzahl: 04860
Land: Deutschland

#1 Welche Handyhalterung verwendet ihr an eurem XQ2

von s2Hawk2s » 8. Okt 2021, 12:11

Hallo Gemeinde,



ich würde gerne mal wissen welche Handyhalterung ihr für euer Smartphone an eurem XQ2 Verwendet, gerne dürft ihr auch Fotos davon posten da ich neugierig bin ;D


Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#2 Re: Welche Handyhalterung verwendet ihr an eurem XQ2

von Daelim-S3 » 8. Okt 2021, 19:42


Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#3 Re: Welche Handyhalterung verwendet ihr an eurem XQ2

von fermoyracer » 8. Okt 2021, 19:58

Die Welt entwickelt sich weiter. Wie auch hier im Forum schon thematisiert, haben viele neuere Handys das Problem mit den Bildstabilisatoren. Die feinen Vibrationen eines Rollers oder Motorrades vertragen sich oftmals nicht mit der Mechanik dieser Geräte.

Daher:
Egal welche Lösung Du nimmst, denk an dieses Thema, bevor Du Dir Dein Smartphone himmelst....



fr

Für diesen Beitrag danken
s2Hawk2s, Keyoke

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#4 Re: Welche Handyhalterung verwendet ihr an eurem XQ2

von S3-Nobbi » 8. Okt 2021, 20:44

So sieht's aus @Robert, und außerdem gibt es doch auch richtige Navigations-Geräte! :!: Aber vermutlich bin ich dann wohl altmodisch? :? :roll: LG, Nobbi. ;)

Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#5 Re: Welche Handyhalterung verwendet ihr an eurem XQ2

von fermoyracer » 8. Okt 2021, 20:52

Ich probiere auch sehr gerne mal neue Sachen aus. Derzeit konkret die Systeme von
a) Floweme (Magnethalter) und
b) SP Connect (schon hier im Forum diskutiert).
Heute habe ich im Auo mal ne Halterung für das Floweme (findet sich auf amazon aber auch bei AliExpress) mit meinem Smartphone getestet. Parallel hatte ich mein Motorrad-Navi dabei.

Im Auto ist das alles simpel Aber auf dem Motorrad kommen Wasserfestigkeit und Vibrationen als Thema dazu....


fr
4C433D72-0B2E-49FE-A319-41E0B88A1F16.png
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 9
Registriert: 18. Jul 2020
Hat gedankt: 18 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: keine
Baujahr: keine
Postleitzahl: 04860
Land: Deutschland

#6 Re: Welche Handyhalterung verwendet ihr an eurem XQ2

von s2Hawk2s » 8. Okt 2021, 21:48

Hallo zusammen,


Danke für den Hinweis bezüglich der defekte durch Vibrationen , ich habe meine Smartphones schon immer als Navi benutzt, einen defekt der Kamera oder ähnliches hatte ich aber noch nie 8-)

Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#7 Re: Welche Handyhalterung verwendet ihr an eurem XQ2

von fermoyracer » 9. Okt 2021, 07:07

Es kommt halt auf das Modell des Smartphones an und auf die Art der Vibrationen.

Viele, wohl eher sehr viele Motorradfahrer nutzen Smartphones schon seit Jahren. Und dies wohl ohne Probleme.

Da aber die Hersteller der Smarphones typischerweise ihre Geräte gerade im Bereich der Kameras verbessern, sind halt die "modernen" Kameras und ihre Sensorik das Problem. Ältere Geräte scheinen nicht betroffen zu sein. Neuere Kameras sind teils so "gut" mit Mechanik und Elektronik versorgt, dass sie damit halt teils sagenhaft gute Fotos machen. Leider geht dies dann wohl einher mit dem Preis der höheren Sensibilität der Geräte.

Sei Dir also nur bewußt, dass dies so ist und falls Du mal Dein Gerät wechseln willst hin zu einem neueren Modell, könnte Dir das die Kamera ruinieren. Ich vermute mal, dass die Smartphone-Hersteller in dem Punkt bei künftigen Geräten gegensteuern. Zur Zeit aber behelfen sie sich zum Teil erst einmal mit Warnungen. Siehe zum Beispiel diesen Artikel (auf Deutsch): (für URL bitte einloggen)

Oder die Warnung von Apple selbst (auf Englisch):https://support.apple.com/en-us/HT212803



fr

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#8 Re: Welche Handyhalterung verwendet ihr an eurem XQ2

von Daelim-S3 » 9. Okt 2021, 11:14

Hallo Robert
In dem Super 7 sieht das Navi irgentwie deplaziert aus .Past nicht zu den Rundinstrumenten. ;D Aber ein Rundes Navi hab ich auch noch nicht gesehen.
Bleib gesund

Beiträge: 547
Bilder: 27
Registriert: 23. Sep 2012
Wohnort: Quierschied / Saarland
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 128 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland

#9 Re: Welche Handyhalterung verwendet ihr an eurem XQ2

von flamingstar80915 » 10. Okt 2021, 08:40

Hallo Robert, es gibt auch runde Navis, habe ich mal bei Polo oder Tante Louise gesehen. Sie sind für Roller oder Mops gedacht und werden , glaube ich, an den Spiegel geschraubt. Den Preis und Hersteller kenne ich nicht, aber ich denke, es ist es könnte ein TomTom sein.

Die linke zum Gruss

Jörg

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#10 Re: Welche Handyhalterung verwendet ihr an eurem XQ2

von S3-Nobbi » 10. Okt 2021, 10:23

Navi Vio.pdf
So ist es @Jörg. Das ist das Model Vio. Zu Anfang hatte ich das auch mal kurz auf dem Schirm für meinen S 3. Aber auch wirklich nur ganz kurz. ;D Das ist in meinen Augen "Spielgeschirr". :roll: Aber wems gefällt? Ist ja nun mal alles Geschmacksache, sagte der Affe und biss in die Seife. ;D :D Im Anhang ist das Teil zu sehen. LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#11 Re: Welche Handyhalterung verwendet ihr an eurem XQ2

von Daelim-S3 » 10. Okt 2021, 12:38

Danke Nobbi
Man lernt nie aus.Hab ich noch nie gesehen.Aber wie du schon gesagt hast Spielerei scheint nur ein versuch von TOM TOM gewesen zusein.
Bleibt gesund


Beiträge: 100
Bilder: 4
Registriert: 27. Mär 2020
Wohnort: in der Nähe von Köln
Hat gedankt: 15 mal
Wurde gedankt: 29 mal
Meine Maschine: XQ2
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland

#12 Re: Welche Handyhalterung verwendet ihr an eurem XQ2

von Shock » 9. Jan 2022, 15:16

So hab ich es bei mir gemacht:

HH 1.jpg


-- 9. Jan 2022, 15:18 --

Hier noch ein Foto der Grundplatte

HH 2.jpg
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
MarkusC63

Zurück zu Daelim XQ2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste