Batterie leer, Helmfach geht nicht auf!
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- rollerrider
#1 Batterie leer, Helmfach geht nicht auf!
Guten Morgen...
während der kalten Tage, ist mir die Batterie verreckt, da ich 2-3 Wochen nicht gefahren bin, also Batterie ausgebaut und oben in der Wohnung vollgeladen.
Habe aber vergessen, dass Keyless Go System wohl mit Batterie gespeist wurde und ich das Helmfach nicht mehr aufbekomme um die volle Batterie wieder einzubauen.
Weiß da jemand Rat?
liebe Grüße
Ferhat aus Berlin
während der kalten Tage, ist mir die Batterie verreckt, da ich 2-3 Wochen nicht gefahren bin, also Batterie ausgebaut und oben in der Wohnung vollgeladen.
Habe aber vergessen, dass Keyless Go System wohl mit Batterie gespeist wurde und ich das Helmfach nicht mehr aufbekomme um die volle Batterie wieder einzubauen.
Weiß da jemand Rat?
liebe Grüße
Ferhat aus Berlin
- chopper15
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 408 mal
- Wurde gedankt: 712 mal
- Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
- Baujahr: 2009/2018/2010
- Postleitzahl: 76829
- Land: Deutschland
#2 Re: Batterie leer, Helmfach geht nicht auf!
Da müsste es eine Fernentriegelung geben, schau mal in die Bedienungsanleitung.
- Hexe war mal
- Bilder: 343
- Hat gedankt: 427 mal
- Wurde gedankt: 440 mal
- Meine Maschine: erst PiaggioHexagon, dann 2xS3
- Baujahr: 199920122017
- Postleitzahl: 83435
#3 Re: Batterie leer, Helmfach geht nicht auf!
Beim S3 gibt es dafür einen Bowdenzug im abschließbaren Handschuhfach. Ob der Steezer das auch hat, weiß ich nicht.
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 934 mal
- Wurde gedankt: 1949 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
#4 Re: Batterie leer, Helmfach geht nicht auf!
:!: ;D Gut kombiniert, @ Toni! ;) Es ist so, auch der Steezer hat eine Entriegelung für das Helmfach im Handschuhfach. Eine Schlaufe zum Ziehen, oben rechts über der 12 Volt Steckdose. (wenn ich mich richtig erinnere?) ;D Den Steezer hatte ich mir auch angeschaut, bevor ich mich für den S 3 entschieden habe. Herzliche Grüße, Nobbi. :)
- Hexe war mal
- Bilder: 343
- Hat gedankt: 427 mal
- Wurde gedankt: 440 mal
- Meine Maschine: erst PiaggioHexagon, dann 2xS3
- Baujahr: 199920122017
- Postleitzahl: 83435
#5 Re: Batterie leer, Helmfach geht nicht auf!
rollerrider muss also nur den Nippel durch die Lasche ziehn (die kleine Kurbel braucht er nicht, ist ja auch nicht vorhanden) und schon geht das Helmfach auf :roll: Und dann ein Beitrag unter "Neuvorstellung" ;D
-- 17. Feb 2019, 18:03 --
Danke, "Dr. (Nobbi) Watson" ;)
-- 17. Feb 2019, 18:03 --
S3-Nobbi hat geschrieben::!: ;D Gut kombiniert, @ Toni!
Danke, "Dr. (Nobbi) Watson" ;)
- S3-Nobbi
#6 Re: Batterie leer, Helmfach geht nicht auf!
;D :lol: Dr. (Nobbi) Watson kombiniert auch einmal! rollerrider hat es selbst rausgefunden und ist ab jetzt "unter getaucht"! :? Und mit dem Dr. Titel, kann ich mir leider nichts kaufen, @ Toni! :lol: Ein Titel ohne Mittel, wie man so schön sagt! :? Bin mal gespannt, ob ich richtig kombiniert habe? ;D :? Herzliche Grüße, Nobbi. (ohne Dr.) ;D ;)
- rollerrider
#7 Re: Batterie leer, Helmfach geht nicht auf!
Vielen Dank für die zahlreichen Antowrten. Den Bautenzug für die Fernentriegelung habe ich gefunden.
:)
:)
- S3-Nobbi
#8 Re: Batterie leer, Helmfach geht nicht auf!
;D Schön, dass Du wieder "aufgetaucht" bist und eine Rückmeldung gegeben hast. ;) Hatte ich doch richtig kombiniert. ;D Herzliche Grüße, Nobbi. :)
- el42b
- Bilder: 5
- Hat gedankt: 361 mal
- Wurde gedankt: 465 mal
- Meine Maschine: VL 125 F
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 33104
#9 Re: Batterie leer, Helmfach geht nicht auf!
So, nachdem die Batterie wieder zugänglich ist, noch ein Tipp, um den tiefentladenen Akku zu reaktivieren.
Vorab: Mit einem modernen Ladegerät geht das nicht, bzw. man braucht es später.
Bei Tiefentladung bildet sich eine Sperrschicht, die eine normale Ladung nicht zulässt.
Um die aufzulösen, muss man das genaue Gegenteil von dem tun, was man sonst tut: Man nimmt ein altes Ladegerät mit Trafo, das stumpf lädt. Man entfernt die Stopfen von den Zellen, klemmt das Ladegerät umgekehrt an (- an + und + an -) und schaltet es ein, während man die Hand an den Akku hält. Nach wenigen Minuten oder auch nur Sekunden wird der Kurzschlussladestrom so weit ansteigen, dass der Akku fühlbar warm wird. Man vertauscht dann die Pole und wartet, bis der Akku wieder etwas wärmer wird. (Das kann auch mal länger dauern.)
Hat das alte Ladegerät dann einen Ladestrom von etwas mehr als ein Ampere, kann man das neue anhängen, das dann schonend lädt. Klappt das nicht, Vorgang wiederholen, bis es klappt.
Bei mir hat's nach dem ersten Versuch geklappt.
Viel Glück
El
Vorab: Mit einem modernen Ladegerät geht das nicht, bzw. man braucht es später.
Bei Tiefentladung bildet sich eine Sperrschicht, die eine normale Ladung nicht zulässt.
Um die aufzulösen, muss man das genaue Gegenteil von dem tun, was man sonst tut: Man nimmt ein altes Ladegerät mit Trafo, das stumpf lädt. Man entfernt die Stopfen von den Zellen, klemmt das Ladegerät umgekehrt an (- an + und + an -) und schaltet es ein, während man die Hand an den Akku hält. Nach wenigen Minuten oder auch nur Sekunden wird der Kurzschlussladestrom so weit ansteigen, dass der Akku fühlbar warm wird. Man vertauscht dann die Pole und wartet, bis der Akku wieder etwas wärmer wird. (Das kann auch mal länger dauern.)
Hat das alte Ladegerät dann einen Ladestrom von etwas mehr als ein Ampere, kann man das neue anhängen, das dann schonend lädt. Klappt das nicht, Vorgang wiederholen, bis es klappt.
Bei mir hat's nach dem ersten Versuch geklappt.
Viel Glück
El
- Mumpfel
- Bilder: 27
- Hat gedankt: 24 mal
- Wurde gedankt: 159 mal
- Meine Maschine: VC 125 F
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 90766
#10 Re: Batterie leer, Helmfach geht nicht auf!
Hallo El,
das können neuere Ladegeräte auch. Diese erkennen tiefentladene Batterien und stellen das Ladeprogramm dementsprechend ein. Hat bisher immer funktioniert.
Gruß Michael
das können neuere Ladegeräte auch. Diese erkennen tiefentladene Batterien und stellen das Ladeprogramm dementsprechend ein. Hat bisher immer funktioniert.
Gruß Michael
- el42b
- Bilder: 5
- Hat gedankt: 361 mal
- Wurde gedankt: 465 mal
- Meine Maschine: VL 125 F
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 33104
#11 Re: Batterie leer, Helmfach geht nicht auf!
Nun, meins kann's offenbar nicht.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1