Daelim Fan-Shop

Daelim Aroma

YC 125 Aroma
Beiträge: 8
Registriert: 10. Jun 2016
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Aroma 125
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 79736
Land: Deutschland

#1 Daelim Aroma

von ollevfr » 10. Jun 2016, 20:33

Hallo zusammen,

heute habe ich mir einen Daelim Aroma angeschaut und das Design hat mir sehr gut gefallen, er soll hinten auf mein Wohnmobil und für gelegentliche Ausfahrten genutzt werden, wir werden wahrscheinlich auch ab und zu zu zweit fahren.

Ich besitze zwei Motorräder habe aber noch nie einen Roller besessen, aufgrund des Gewichtes und der Größe des Rollers ist er für die Mitnahme auf dem Wohnmobil ideal aber natürlich stellt sich mir die Frage, taugt der Roller was für das Geld?

Kann mir jemand aus seiner Erfahrung berichten, Testberichte gibt es so wie ich gesehen habe nur einen und der ist recht dürftig.

Danke im voraus, Liebe Grüße, OlleVfr


Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#2 Re: Daelim Aroma

von Daelim-S3 » 11. Jun 2016, 09:10

Hallo OlleVfr
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Beiträge: 323
Registriert: 9. Mai 2016
Hat gedankt: 281 mal
Wurde gedankt: 102 mal
Meine Maschine: Daelim s300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 4600
Land: Oesterreich

#3 Re: Daelim Aroma

von Raimund Platzer » 11. Jun 2016, 13:04

Hallo OlleVfr,
auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
Meine Frau fährt seit April eine Aroma, bereits über 2300 km und ist voll zu frieden. Alleine erreichte sie schon laut Tacho 115 km/h und auch die 16% Steigung schafft die Aroma mit Bravour (konnten uns Gestern wieder davon überzeugen). Zu zweit sind wir auch schon gefahren und ist ebenso flott unterwegs. Natürlich ist die Aroma kein Rennpferd aber mit ihren 8,5 PS trägt sie einem überall hin. Der Spritverbrauch, laut unserer Berechnung, liegt (je nach Fahrweise) bei ca 2,3 bis 2,6 Liter /100 Kilometer. Wenn Ihr öfter zu zweit unterwegs seid würde ich ein "Topcase" für den 2. Helm empfehlen damit er nicht immer mitgeschleppt werden muss. Absolut praktisch ist das Ablagefach vorne und zu empfehlen ist auch ein Hacken (wir haben einen solchen anbringen lassen) über dem Fach anzubringen z.B. für kleine Einkaufstaschen etc. Der Preis ist absolut gerechtfertigt für das was die Aroma kann und bietet.
Ich hoffe das es genug an Information ist und ich Dir bei Deiner Entscheidung helfen konnte.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Asphalt unter den Rädern.

LG Raimund

Beiträge: 2286
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 369 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#4 Re: Daelim Aroma

von chopper15 » 11. Jun 2016, 17:38

Herzlich willkommen im Forum. Ich denke für den Zweck ist der Roller ausreichend und gut.

Beiträge: 8
Registriert: 10. Jun 2016
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Aroma 125
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 79736
Land: Deutschland

#5 Re: Daelim Aroma

von ollevfr » 14. Jun 2016, 06:17

Hallo zusammen,

also den Roller habe ich mir gestern gekauft.

Da tauchen natuerlich gleich Fragen auf.

1. wo bekommt man am besten Zubehoer her, Topcase etc., Louis hat noch nichts?

2. Ist das Normal, dass der Haupstaender nicht ganz nach oben gedrueckt wird, die Federn scheinen etwas schwach zu sein

3. gibt es die Bedienungsanleitung auch auf Deutsch?

4. Kann das Hydraulikfederbein verstellt werden?

Danke im voraus, Gruss OlleVFR

Beiträge: 323
Registriert: 9. Mai 2016
Hat gedankt: 281 mal
Wurde gedankt: 102 mal
Meine Maschine: Daelim s300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 4600
Land: Oesterreich

#6 Re: Daelim Aroma

von Raimund Platzer » 17. Jun 2016, 18:25

Raimund an OlleVFR, Hallo!

Schreibe erst jetzt, wir waren 4 Tage "On Daelim-Tour" !

1. Unser Händler hat einen anderen Gepäckträger (Schwarz) angeblich original beim Importeur bestellt und anschließend einen Topcase von GIVI auf montiert. Siehe Foto (30 Liter, 3 Kilo und bis 120 km/h.

2. Also, unser Hauptständer wird von der Feder ganz nach oben gezogen. Bitte unbedingt Deinen Händler aufsuchen es könnte sonnst gefährlich werden !!!

3. Leider noch nicht.

4. Laut Beschreibung angeblich JA. Da vorwiegend meine Frau alleine fährt haben wir es in Original belassen.

Gruß Raimund


Ich wünsch Dir viel Asphalt unter den Rädern.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 10
Registriert: 28. Sep 2017
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Aroma 125
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 04229
Land: Deutschland

#7 Re: Daelim Aroma

von hoka62 » 30. Sep 2017, 15:04

Raimund Platzer hat geschrieben:Raimund an OlleVFR, Hallo!

Schreibe erst jetzt, wir waren 4 Tage "On Daelim-Tour" !

1. Unser Händler hat einen anderen Gepäckträger (Schwarz) angeblich original beim Importeur bestellt und anschließend einen Topcase von GIVI auf montiert. Siehe Foto (30 Liter, 3 Kilo und bis 120 km/h.


Welcher Gepäckträger wurde verbaut?
Gugge mal in deine Rechnung. Mein Händler hat gesagt, das die Dinger im Rückstand angezeigt werden!

VG
Holger


Beiträge: 323
Registriert: 9. Mai 2016
Hat gedankt: 281 mal
Wurde gedankt: 102 mal
Meine Maschine: Daelim s300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 4600
Land: Oesterreich

#8 Re: Daelim Aroma

von Raimund Platzer » 7. Okt 2017, 09:23

Hallo Holger,

wie schon erwähnt, angeblich original. Ist aber schon über ein Jahr her. Genaueres steht leider auch nicht auf der Rechnung. :(

Gruß Raimund

Zurück zu Daelim Aroma

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast