Daelim Fan-Shop

Aroma YC 125

YC 125 Aroma
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jul 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Dealim Aroma 125
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 41352
Land: Deutschland

#1 Aroma YC 125

von nappel » 12. Jul 2022, 20:10

Moin moin, ich hab folgendes problem. mein keilriemen ist mehrfach gerissen und im netz find ich nur " keilriemen 743 x 20 x 30 " der aber nicht wirklich in der breite passt..... Kann mir wer die Genaue Größe nennen ? Dankeschön


Beiträge: 2376
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 715 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: Aroma YC 125

von fermoyracer » 12. Jul 2022, 20:52

Willkommen im Forum.

Nettikette ist hier übrigens, dass man sich kurz vorstellt und nicht so direkt mit der "Tür ins Haus fällt"...


Zu Deinem Thema:
Vermutlich kennst Du nicht die Seite dataparts.com

Dort findest Du einen originalen Riemen von Daelim für 14,27 Euro und in der Beschreibung finden sich auch die Maße...




fr

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 1948
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 588 mal
Wurde gedankt: 751 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#3 Re: Aroma YC 125

von Riemendreher » 12. Jul 2022, 23:29

Sehr dürftig was du hier zum technischen,optischen + Wartungszustand deines Rollers preisgibst.
Noch nicht einmal der Kilometerstand wird genannt,geschweige denn Zustand von Vario + Wandler.

Wir sind ein Forum welches von solchen Infos lebt weil wir hinterfragen WARUM etwas kaputt ist und anderen Usern dadurch die Möglichkeit geben Fehler zu vermeiden.

Wenn du nur den Riemen wechselst ohne eine eventuelle Ursache zu beseitigen,kann es sein daß er dir bald wieder um die Ohren fliegt.

Darum haben wir hier die Rubrik 'Neuvorstellung' wo man solche Geheimnisse preisgeben kann.

Gruß Volker

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi


Beiträge: 3163
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 783 mal
Wurde gedankt: 1658 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#4 Re: Aroma YC 125

von S3-Nobbi » 13. Jul 2022, 17:30

Nun ja, die Rubrik "Neuvorstellung" ist für einige wohl etwas ganz gefährliches! ;D :? Die Umgangsformen nehmen leider immer mehr eine egoistische Linie an. :x "Ich habe ein Problem, was ist die Lösung?" Und wenn dann die Lösung vermittelt wurde, kommt noch nicht einmal ein Danke. :cry: Muss jeder User (für sich selber) entscheiden, wie er damit umgeht. Selbst eindeutige Hinweise helfen da manchmal nicht. :? LG, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher

Zurück zu Daelim Aroma

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste