4. Aug 2019, 19:27
Silent Blood hat geschrieben:Irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Die Höchstgeschwindigkeit ist zu niedrig, die Beschleunigung auf 100 zu schnell, die auf 50 hingegen zu langsam, und die Tachometerabweichung ist bei 130 km/h keineswegs 20 %. Ich vermute: Du hast ab Vollgas gemessen, nicht ab dem Punkt "Fuhre gerät in Schwung", bis 100 km/h ging es bergab, oder Du hattest Rückenwind (oder beides), während die Messung der Höchstgeschwindigkeit gegen leichten Gegenwind oder bei minimaler Steigung stattfand.
hi!
warum sollte die höchstgeschwindigkeit zu niedrig sein? es wäre noch ein wenig schneller gegangen, aber irgendwann muss man auf der bundesstraße auch mal bremsen. ausserdem machte diese hohe geschwindigkeit auch wirklich keinen spass mehr....... eventuell trägt auch das kleinere, niedrigere windschild (verschlechternd) dazu bei. aber es gefällt mir halt mehr, als das originale
das gps erkennt ja nicht die vollgasstellung sondern die bewegung des fahrzeuges..... wenn du die messergebnisse richtig anschaust, wirst du erkennen, dass ich nicht bis 100 km/h gemessen habe, sondern bis 80 km/h. das ist an sich bei roller in dieser klasse üblich. der beschleunigungswert bis 50 km/h entspricht auch einem test aus dem jahr 2013......
ich habe, wie lt. anhang ersichtlich diese tests mehrfach durchgeführt, 2 davon habe ich gespeichert, 1x juni 19 und 1x juli 19. die strecke war immer dieselbe, es war eben, kein gegen- oder rückenwind und sogar ähnlich hohe temperaturen bei gut 37° und natürlich vom stand weg. fahrergewicht ca. 106 kg. es werden sogar die gefahrenen meter angezeigt, bis die jeweilige geschwindigkeit erreicht wurde. diese ist leider da nicht ersichtlich, jedoch im weiteren anhang, der von der messung im juni stammt, steht die entfernung dabei.
der test vom juli wurde mit 19g polini rollen durchgeführt und diente zum vergleich gegenüber den originalen 20g rollen.
du kannst natürlich gerne selber eine messung durchführen, die app ist kostenlos und heisst "race timer"
(für URL bitte einloggen)leider eilt der tacho um einiges vor und zeigt proportional mit höherer geschwindigkeit auch immer mehr an. bei den gemessenen 129 km/h stand die tachonadel auf knapp 160 km/H, es ist leider so. bei gps gemessenen 90km/h zeigt die tachonadel bei mir gut 110 an........ daher fahre ich immer mit am spiegel montiertem handy mit der echten gps gemessenen geschwindigkeit.
lg mario
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.