3. Aug 2018, 13:17
Hallo,
ich habe mir einen "Sitzpariser" drüber gemacht und das funktioniert ganz gut (
(für URL bitte einloggen) )
Der Schützt vor UV-Licht und vor Feuchtigkeit und Schimmel im Schaumstoff da angeblich der normale Sitzbezug auch nicht Wasserfest ist.
Der erste Givibezug hat allerdings auch nur 1 Jahr gehalten, war dann komplett ausgeblichen und ist dann auch gerissen (ich mache den nicht immer ab und fahre auch mal mit dem Bezug drauf ein paar Meter).
Der neue Bezug ist bis jetzt nicht ausgeblichen. Vielleicht hatte ich Pech mit dem ersten Bezug. Leider habe ich nichts anderes passendes gefunden und habe deshalb den 2. baugleichen bestellt.
Sonst ziehe ich auch noch eine komplette Folie über den Roller wenn er mal länger vor der Tür statt in der Garage steht. Auch das Schützt vor UV-Licht und Feuchtigkeit. Die "Tüte" ist schnell drüber gezogen, geht halt nicht direkt nach der Fahrt da der Auspuff noch zu heiß ist.
Sonst nutze ich noch SONAX 383041 TiefenPfleger um Konststoffteile vor dem Ausbleichen und reißen zu schützen oder wenistens etwas zu verzögern. Das Zeug hat auch einen UV-Blocker. Damit bleiben z.B. auch die Kunststoffe am Armaturenbrett trotz Dauersonne schön schwarz, die Wind-schutzscheibe pflege ich auch damit. Es gibt ja viele Roller bei denen diese Bereiche nur noch hell grau sind, das möchte ich nach Möglichkeit dadurch vermeiden. Bis jetzt klappt’s